Für den Leser ausgesucht

- 58 - Dezember 1972 Für den Leser ausgesucht Hier die Worte eines Menschen, der als Medium die höchste Wahrheit und Erkenntnis gewonnen hat. Dieser Mann, ein einfacher Zimmermann, der zum großen MEISTER wurde, sagte zu seinen Freunden: "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan." Tatsächlich ist das eine echte Erkenntnis, denn es würde kein Medium auf Erden geben, wenn es nicht "bitten" und "anklopfen" würde. Diese Worte gelten heute wie damals. Hat ein Mensch die höchste Wahrheit erfaßt, ist er auch imstande, sich zu erfreuen und entsprechend zu leben. Unmögliches wird leicht und die größten Hindernisse können überwunden werden. Deshalb sagte JESUS CHRISTUS: "Ich habe die Welt überwunden." Konfuzius sagte: "Wer seine eigene Natur erkennt, der erkennt auch den Himmel. Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zur Seligkeit." Wenn der Mensch bei seinem Ableben so sterben würde, daß er in ein absolutes Nichts eingeht, dann würde GOTT ebenfalls sterben können und damit das ganze Universum zugrunde gehen. Aber da der GEIST mit seinem Bewußtsein ein GÖTTLICHES ERBE, d. h. ein Teil der GÖTTLICHKEIT ist, so ist auch der Mensch unsterblich. Aber der göttliche Mensch, d. h. sein innerstes ICH, hat die Möglichkeit, sich einen materiellen Körper aufzubauen, den er zeitlich als Werkzeug im materiellen Dasein benutzen kann. Meditation, Yoga, Mystik und ähnliche Übungen haben den Sinn, die Gedanken möglichst auszuschalten, damit die verborgene WIRKLICHKEIT erkannt werden kann, die hinter den Gedanken im Unterbewußtsein liegt. Das "Nirvana" ist GOTT gleichzusetzen, denn es bezeichnet einen vollkommenen Ruhezustand des Geistes. Wer sich in der Nähe GOTTES fühlt, den regt nichts mehr auf; er steht über allen Dingen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3