Für den Leser ausgesucht

- 84 - Februar 1975 Für den Leser ausgesucht Das Geistige Reich hat viele Möglichkeiten, sich mit dem Diesseits in Verbindung zu setzen. Unsere Forschungen in dieser Richtung haben ergeben, daß das Automatische Medialschreiben am zuverlässigsten ist. Es bietet die Möglichkeit der routinierten Verbesserung bis zur Art einer Stenographie. Auszug aus der Forschungsarbeit des Dr. Emil Mattiesen: "Am 19. Dezember 1926, berichtet Dahl, schrieben die rechte und linke Hand meiner Tochter gleichzeitig zwei verschiedene Briefe: Der mit ihrer linken Hand geschriebene war von einem verstorbenen jungen Arzt, Carsten S. an seinen Vater gerichtet, der ein bedeutungsvolles Amt in einer der südlichen Städte Norwegens verwaltete. Der Vater erklärte in einem Briefe, daß die Handschrift (die meine Tochter nie gesehen hatte) der seines Sohnes nicht ähnlicher hätte sein können. Meine Tochter hatte nicht einmal eine Ahnung vom Dasein des jungen Arztes, während seines Erdenlebens gehabt. Der andere Brief, mit der Rechten geschrieben, war (in gänzlich anderer Handschrift) von einer gewissen Eva an ihre Eltern gerichtet. Während ihre Hände die beiden Bleistifte führten, unterhielt sich meine Tochter im Trance lächelnd mit ihren beiden verstorbenen Brüdern." In unserem Zirkel zeichnete unser Medium Uwe mit beiden Händen zwei Zeichenporträts zu gleicher Zeit. Nach Vollendung der sehr schnell gezeichneten Bilder stellten wir fest, daß sich das Medium medial selbstporträtiert hatte. Aber beide Köpfe sahen sich an, sie waren von zwei verschiedenen Perspektiven gezeichnet worden. In einem anderen Falle wurden Zeichenporträts in absoluter Dunkelheit gezeichnet, ebenfalls sehr schnell.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3