Für den Leser ausgesucht

- 92 - November 1975 Für den Leser ausgesucht Dr. Emil Mattiesen berichtet: "Am 19. Dezember 1926 berichtet Dahl, schrieben die rechte und linke Hand meiner Tochter gleichzeitig zwei verschiedene Briefe: Der mit ihrer linken Hand geschriebene war von einem verstorbenen jungen Arzt, Carsten S., an seinen Vater gerichtet, der ein bedeutendes Amt in einer der südlichen Städte Norwegens verwaltete. Der Vater erklärte in einem Briefe, daß die Handschrift (die meine Tochter nie gesehen hatte) der seines Sohnes nicht ähnlicher hätte sein können. Meine Tochter hatte nicht einmal eine Ahnung vom Dasein des jungen Arztes, während seines Erdenlebens gehabt. Der andere Brief, mit der rechten Hand geschrieben, war in gänzlich anderer Handschrift von einer gewissen Eva an ihre Eltern gerichtet. Während ihre Hände die beiden Bleistifte führten, unterhielt sich meine Tochter in Trance lächelnd mit ihren beiden verstorbenen Brüdern." Unser Medium Uwe zeichnete während einer Sitzung mit beiden Händen zwei verschiedene Porträts zur gleichen Zeit. Es stellte sich dann heraus, daß er selbst gezeichnet wurde. Beide Bilder zeigten ihn im Profil von zwei Seiten und waren sich sehr ähnlich. Diese Skizzen wurden stets mit großer ENERGIE und sehr schnell gezeichnet. Besonders auffällig war die präzise Schraffur. Die jenseitige Mitwirkung an diesen Zeichnungen steht außer Zweifel, da die Bilder immer schriftlich erläutert wurden. Einmal machte das Medium eine Bemerkung des Mißfallens. Sofort verlangte der Geist ein anderes Blatt und strich sofort die angefangene Zeichnung aus. Ein Animist wird niemals zugeben, daß er überzeugt worden ist, denn dazu ist sein Vorurteil zu stark eingewurzelt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3