Das Jenseits - Nachtrag

- 11 - Frage : Behält der Mensch nach dem Ableben seine Gestalt, wenn er ins geistige LEBEN tritt? ARGUN : Nicht immer. Der Mensch im ASTRALZUSTAND verändert sich je nach seinem weiteren geistigen AUF- oder ABSTIEG. Er wird entweder schöner - oder das Gegenteil. Es liegt ganz am ASTRALMENSCHEN selbst. • Niedere Jenseitige sind abstoßend häßlich. April 1958 Frage : Hat ein Jenseitiger die Möglichkeit, sich in die Einsamkeit zurückzuziehen, wenn er das Bedürfnis dazu hat? ARGUN : Wenn er frei genug ist , dann ja. Jeder Mensch, der auf Erden rechtschaffenwar, hat diese Freiheit in reichem Maße . Wenn ich vom Jenseits spreche, dann spreche ich von paradiesischer Schönheit und Ruhe, Frieden und Harmonie. In diesem Paradies spielt die Farbenkomposition die allergrößte Rolle und dann dieGerüche – nicht zu vergessen die Musik . Worte sind niemals imstande, diese Schönheit auszudrücken. Worte sind auch nicht imstande auszudrücken, was in den dunklen SPHÄREN ist. Ich habe euch soeben angedeutet, wie schön das geistige Paradies ist. • Es ist aber grundverkehrt, würdet ihr euch vor Sehnsucht danach verzehren und den Tag herbeisehnen, an welchem ihr endlich dort sein könnt. • Es wäre grundverkehrt, würdet ihr deswegen all die Schönheit dieser Erde häßlich empfinden, ob eurer jetzigen Vorstellung vom Paradies. Glaubt mir, auch die Erde ist ein Paradies. - Es liegt nur am Menschen!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3