Das Jenseits - Nachtrag

- 40 - eine SPHÄRE zu gelangen, die für ihn fremd ist, weil er sie nicht begreifen will und kann . So finden sich bald Gruppen zusammen. Doch wer den Weg nach OBEN sucht, dem wird geholfen - und er wird ihn finden . Wer aber seine niedrige SPHÄRE verlassen will, um woanders Unruhe und Disharmonie zu schaffen, der wird daran gehindert . Im Geistigen Reich bildet die göttliche HIERARCHIE ein ABWEHRFELD, das nur durchbrochen werden kann, wenn die HIERARCHIE es erlaubt. Es ist ähnlich einem magnetischen Kraftfeld. So wird jeder gewaltlos in seinen Schranken gehalten. • Trotzdem erkennt man - weil ja die Gedanken gelesen werden können - ob eine Seele zu Unrecht unter niederen WESEN verweilen muß. Man holt sie dann heraus. ANDERE wollen mitunter mit, aber weit kommen sie nicht. Frage : Das alles ist weder der Kirche noch der Wissenschaft bekannt. Wird sich das einmal ändern? ELIAS : Die Wissenschaft kann nicht leugnen, daß sie von Irrtum zu Irrtum schreitet, auch wenn manche Wahrheit erkannt wird. Auch wenn die Wissenschaftler einen Irrtum nach dem anderen wegräumen, sind sie meistens selbst diejenigen, die dann neue Irrtümer in die Welt setzen, die später von anderen beseitigt werden müssen. Aber zwischendurch bleibt hin und wieder etwas sehr Vernünftiges stehen. Bei den Kirchen ist es nicht anders, aber sie sind noch eingegrenzter. Januar 1970 Frage : Können Jenseitige Unfälle arrangieren? ELIAS : Ja, sie können es. - Menschen, die einen guten Willen haben und sich bemühen, sich zu formen und zu läutern, bilden um sich einen Kreis guter Seelen, die ihnen beistehen und ihnen einen gewissen SCHUTZ verschaffen, den die niederen INTELLIGENZIEN nicht durchbrechen können. • Aber daß Unfälle dieser Art arrangiert werden, kommt seltener vor, als ihr annehmt. Selbst sehr schlechte Seelen beschränken sich meistens nur auf eine psychische Beeinflussung. Frage : Können Jenseitige einem Erdenmenschen durch psychische Beeinflussung die Konzentration auf ein Vorhaben nehmen? ELIAS : Das können sie nicht , wenn ihnen die TÜREN dazu nicht geöffnetwerden. Aber wenn ein Mensch in Wut verfällt , so öffnet er sofort alle TÜREN seiner empfindlichen SCHUTZAURA. Es ist ja nicht alles Beeinflussung. Also Vorsicht! Denn vieles verschuldet ihr selbst . Argwöhnt nicht gleich, daß Jenseitige euch Übles zufügen wollen. • Bei primitiven Menschen, z. B. in Neuguinea, kommen Belästigungen und Unglücke dieser Art häufiger vor. Daher haben sie auch große Angst vor Geistern, die ja aus ihren Stämmen stammen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3