Das Jenseits - Nachtrag

- 58 - • Ganz abgesehen vom äußeren Aussehen, bleiben die Kinder solange Kinder, bis sie den Anschluß an die ERINNERUNGSFREQUENZEN ihrer vielen Vorleben gefunden haben. Das kann manchmal sehr schnell geschehen. Doch wenn das Kind zur Zeit des Ablebens noch sehr klein war, dann konfrontiert man es nicht so schnell mit dem eigentlichen, urewigen ICH. Es ist ja nicht immer schön, viel oder alles zu wissen. Auch der Erwachsene ist ein Naiver, wenn er ins Jenseits kommt. Im Jenseits ist er ein Unwissender . Dieser Zustand ändert sich erst, wenn auch er den Anschluß an sein gesamtes ICHgefunden hat, indem er sich an mehrere Reinkarnationen erinnern kann . Im Jenseits erfährt er dann, was er schon alles war und erreicht hat und was er alles weiß. Damit der Schock nicht zu groß ist wird dafür gesorgt, daß das Reinkarnationswissen nicht auf einmal an ihn herankommt. • Wenn eine Seele die volle Erinnerung erlangt hat und dabei feststellt, daß sie viele Sünden und Verfehlungen durch Abtragen des KARMAS gelöscht hat, kann es durch göttliche Gnade sein, daß sie sich plötzlich an keine Sünden mehr erinnern kann. Das ist die wirkliche Sündenvergebung. Frage : Wenn ein Kind ins Jenseits kommt, bestehen dann ähnliche Schwierigkeiten in der Erziehung wie im Erdenleben? ELIAS : Obgleich der ASTRALKÖRPER des Kindes anfangs noch eine gewisse Naivität aufweist, ist das Kind aufgrund der vielen Reinkarnationen doch intuitiv vernünftiger und daher leichter zu leiten. Frage : Hat die jenseitige Erziehung eines Kindes einen autoritären Charakter? ELIAS : Selbstverständlich legt das Geistige Reich großen Wert auf einen Gehorsam; denn ohne Ordnung gibt es kein Zusammenleben. Wenn auf der Erde die antiautoritäre Erziehung ausprobiert wird, so sind doch schon die meisten Psychologen dahintergekommen, daß es ohne Erziehung zum Gehorsam nicht geht. • Es kommt aber darauf an, w a n n ein Kind zu gehorchen hat. Denn der eigentliche Wille des Kindes soll nicht unterdrückt werden. Es kommt eben darauf an, sehr konsequent zu sein. Denn es gibt Tabus, die auch ein Kind beachten muß. April 1973 Frage : Es sterben Kinder in verschiedenen Entwicklungsstufen. Werden diese Kinder im Geistigen Reich einheitlich untergebracht? ELIAS : Im Jenseits gibt es auch eine Art Schule. Dort werden die Kinder in unterschiedlichen Klassen untergebracht und unterrichtet. Die Kinder werden mit LIEBE erzogen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3