Der Schutzpatron

- 9 - ELIAS: Ja, das ist vollkommen richtig. Aber es kommt darauf an, wie weit der Mensch durch seinen Egoismus oder durch seinen schlechten Willen die Türen seiner persönlichenAura öffnet . Sind diese Türen offen, haben dieNegativenfreie Hand. Aber dennoch wird sich kein Mensch vor seiner höchsten Instanz einmal herausreden können. Doch leider macht der Mensch den Fehler, daß er sein Tun selbst verteidigt - und da fallen ihm die größten Ausreden ein, mit denen er sich und sein Gewissen belügt. Frage: Eine Leserin des Menetekels fragt an, ob es möglich ist, ihr den Namendes eigenen Schutzpatrons zu sagen. Was sollen wir ihr antworten? Antwort: Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, den Namen eines Schutzpatrons zu erfragen. Was kann es der Leserin schon bedeuten, ob er "Johann" oder "Alois" heißt? Es gibtwichtigereFragen, das sollte eine Spiritualistin wissen, wenn sie sich schon so nennt. * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3