Jesus Christus - Nachtrag

- 22 - Jeder Mensch muß geistig wachsen, er muß das moralische und sittliche GESETZ in sich selbst entwickeln. Es ist besonders wichtig, daß jeder Mensch weiß, warum er auf diesem Planeten lebt. • Der Sinn des Daseins ist, daß man sich HÖHERENTWICKELT. Diese HÖHERENTWICKLUNG wird nicht durch einen körperlichen Tod bzw. durch die Entkörperung beendet. • Ein einziges Leben reicht für eine HÖHERENTWICKLUNG n i c h t aus. Ein Leben reicht noch nicht einmal aus, um sich in der heutigen Welt zurechtzufinden. Um diese technisch und wissenschaftlich vorangebrachte Welt zu begreifen, muß jeder Mensch vorprogrammiert sein. • Diese Vorprogrammierung geschah in vielen Vorleben. Aber auch die Kriege haben den Menschen sehr stark beeindruckt, so daß er mit dieser negativen Neigung zur Welt kommt. Ihr könnt das sehr gut bei Kleinkindern beobachten. Doch wenn der Mensch erwachsen ist, dann spielt er erst recht mit dem Leben seiner Mitmenschen. • Erst wenn der Mensch das richtig begreift, wird er versuchen, sich zu ändern. Bis dahin sind alle Friedensbemühungen umsonst. Ihr seht also, wie ungeheuer wichtig unsere geistige Arbeit ist. Diese Mission braucht Geld, ja mehr als das, sie braucht Finanzen, um die Menschheit zu erlösen. Da hilft kein Menschenblut, das auf den Schlachtfeldern sinnlos vergossen wird! Juli 1974 Frage : CHRISTUS sagte: "Die Wahrheit wird euch frei machen." Was meinte er damit? AREDOS: Es gibt viele Lehren, die als Wahrheit angepriesen werden. Auch der Irrtum tarnt sich als Wahrheit. Es kann aber nur eine OBJEKTIVE WAHRHEIT geben. Die Logik muß das erkennen. GOTT ist die OBJEKTIVE WAHRHEIT und daher kann uns nur GOTT frei machen. Wenn der Mensch es fertigbringt, daß er GOTT in sich selbst erkennt, so hat er die WAHRHEIT begriffen. In diesem Augenblick sind die GEISTIGEN AUGEN so geöffnet, daß er die gesamte Umwelt richtig erkennt. Das ist die wirkliche Freiheit, die ein unvorstellbar glückliches Gefühl auslöst. * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3