Politik für wen?

- 102 - Zwischenfragen Frage: (1964) Der Staat versucht die Kriminalität, die Gewaltverbrechen und die Sittlichkeitsdelikte durch entsprechende Gesetze in Schach zu halten. Aus welchen Ursachen nehmen diese Untaten dennoch zu? ELIAS: Schon vor der Einschulung müssen die Kinder einen leichtverständlichen Moralunterricht erhalten. Ebenso müssen alle Schüler einen wahrheitsgetreuen , glaubwürdigen Unterricht in einer wissenschaftlichen RELIGION erhalten. Wenn der Mensch keine Ahnung von der Existenz seiner Seele hat, insbesondere auch nicht von der Unsterblichkeit sowie vom Leben in anderen Konditionen, kennt er keine Achtung vor dem Leben, noch vor der ihn umgebenden Schöpfung. Er weiß nicht, daß er das Beste dieser Schöpfung ist und daß es sich überaus lohnt, gut zu sein. Die bestehenden Religionen können von aufgeweckten Kindern nicht ernst genommen werden. Im sogenannten Halbstarkenalter wirkt sich die Antipathie gegen jede Religion noch stärker aus. Der Jugendliche empfindet, daß er durch die Religion belogenwird. Nehmen wir einmal an, daß ein Jugendlicher fragt, wieso es möglich ist, daß ein Mensch von einem Walfisch verschluckt wird und nach Tagen lebendig an Land gespien wird. 14Der Lehrer wird antworten: "Darüber darfst du dir nicht den Kopf zerbrechen, denn es gibt ja Wunder - und bei GOTT ist eben alles möglich." Auf diese Weise kommt ihr nicht weiter und die wissenschaftlichen Erkenntnisse überrennen eure Glaubwürdigkeit. Auch das Wunder muß für den heutigen Menschen verständlich sein und zwar wissenschaftlich unwiderlegbar untermauert. 14 Die biblische Geschichte von "Jonas im Walfischbauch".

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3