Politik für wen?

- 47 - Zwischenfragen Frage: (1965) Unsere Weltsituation gibt keinen Anlaß, optimistisch zu denken. Wir sind manchmal sehr deprimiert. Was haben wir für Aussichten? ARGUN: Glaubt mir, dort wo der Himmel schwarz erscheint, ist immer noch ein klein wenig Blau, und dieses kleine bißchen Blau ist alles Glück und alle Freude und wird sich durchsetzen . Nach jeder Dunkelheit gewinnt das Licht die Oberhand. So ist es auch öfter im Erdenleben und auch im jenseitigen Dasein. Jeder muß durch die Prüfungen gehen. Doch glaubt mir, ich sage das nicht, weil ich euch trösten möchte, sondern, weil ich weiß , daß es im PLAN des HERRN vermerkt ist. • In diesem PLAN steht auch geschrieben, daß Deutschland wieder deutsch wird . Es ist nur eine Frage der Zeit. Wenn die Sorgen wachsen, dann wächst auch selbstverständlich die Ungeduld. Doch erzwingen läßt sich nichts. Wo ein Zwang herrscht, wird das Wasser zu Stein. Darum zieht der SCHÖPFER den gewaltlosenWeg vor. Er dauert euch zu lange. Ihr spottet Seiner Langsamkeit, Seiner Geduld. Ihr lästert über Seine vermutlicheOhnmacht. Ich sage euch: • GOTT bewegt bereits den Himmel und die Sterne und morgen eure Erde . In dieser elementaren Auseinandersetzung zwischen GUT und BÖSE, zwischen Irrtum und Wahrheit, steht euch eine gewaltige überirdische MACHT zur Seite. Ihr seid nicht verlassen, nicht schutzlos den bösenMÄCHTEN einfach preisgegeben. Nur die Schwarzseher und Pessimisten glauben zu wissen, daß der Untergang dieser Menschheit bereits besiegelt ist. Diese Welt ist nicht verloren, so lange es einen GOTT gibt. Und es gibt IHN! ER ist unsterblich und daher ist euch der Friede näher, als ihr ahnt. Wenn ich also sage, der Friede ist euch näher, so schaue ich die groß vorbereitete Entwicklung , wie sie allgemein ihr LICHT vorausschickt. Die Machthaber dieser Erde, die aus Tradition das BÖSE vertreten , werden gezwungen werden, sich zur Wehr zu setzen. Sie müssen einen Kampf annehmen, mit dem sie nicht gerechnet haben. Der Irrtum wird gegen die Wahrheit seine Macht verlieren. Die Jugend wird neue Ideale finden. Das LICHT GOTTES wird klar zu erkennen sein und die Neue Zeit wird anbrechen. Frage: (1968) Wir beobachten, daß in der ganzen Welt Unruhe aufkommt, die zum Chaos führen muß. Kannst du uns bitte sagen, was eigentlich dahinter steckt? ELIAS: Es steckt eine große Umformung dahinter: Wie bei einem Kaleidoskop, nachdem es gründlich durchgeschüttelt und durcheinander gebracht ist, entsteht etwas Neugeordnetes. Das soll nicht bedeuten, daß dieser Zustand normal ist. Es war nur ein Vergleich, der etwas trösten soll. Was jetzt auf der Erde geschieht, ist Ausdruck der HARMAGEDONSCHLACHT, einer gewaltigen Auseinandersetzung zwischen GUT und BÖSE, die schon vor langer Zeit im Geistigen Reich begonnen hat , nun aber auf die materielle Ebene der Erde übergreift.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3