Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 10 - Frage : Man sieht oft Menschen mit sehr schönen Körpern und häßlichem Geist - und umgekehrt. Ist der Geist, der den Körper baut, dafür verantwortlich? Wie kommt es zu solchen Gegensätzen? ARGUN : Der BÖSE formte, ohne es verhindern zu können, durch seinen schlechten Charakter diesen Leib. Es spielt dabei keine Rolle, ob dieser Astral oder aus Fleisch ist. Tatsache bleibt, daß er eine Ausgeburt an Häßlichkeit ist, woran er selbst die Schuld trägt. Nun aber beneidet er die Schönheit. - Was liegst also näher, als sich an die Seele schöner Leiber heranzumachen, um sie zu beeinflussen, damit sie seinesgleichen werden. Weiß er doch, daß GOTT die Boshaftigkeit zu bestrafen versteht. Weiß er doch, daß häßliche Menschen nicht umsonst häßlich sind. GOTT belohnt ebenso gute Taten mit einem schönen Leib. Jedoch nicht nur. Frage : Es gibt aber auch häßliche Menschen, die sehr gut sind. Teiln. : Sie nahmen eben die Läuterung auf. Frage : Ist unser irdischer Planet ein ausgesprochener Läuterungsplanet? ARGUN : Ihr könnt es beinahe so bezeichnen. Jedoch laßt euch gesagt sein, daß der Planet, auf dem ihr wohnt, mit zu den schönen Planeten des Alls zählt. Eure Welt könnte ein Paradies sein. * * * * * * * Frage : Um ein Reich des Friedens auf Erden manifestieren zu können, wäre es notwendig und unsere größte Aufgabe, die menschlichen Gedanken mit den göttlichen Gedanken in Einklang zu bringen? ARGUN : Ja, das ist es. - Der Mensch hat die Fähigkeit, seine Gedanken annähernd auf die SCHWINGUNGSZAHL der göttlichen KRAFT zu bringen, jedoch er macht kaum Gebrauch davon. Es ist die göttliche Pflicht jedes einzelnen Menschen. * * * * * * * Frage : Hat der Mensch keinen freien Willen? ARGUN : Doch, der Mensch hat seinen freien Willen. Er kann entscheiden, ob er sich nach unten oder nach oben entwickeln will. Frage : Können wir etwas über die Duplizität der Ereignisse oder über das Gesetz der Serie erfahren? ARGUN : Das Gesetz der Serie ist periodenmäßig bedingt. Viele Faktoren hängen damit zusammen. Es ist eine unsichtbare, gewaltige WELLE, welche alles mit sich reißt. Dabei spielen der jeweilige Stand der Gestirne eine Rolle und die Lage der Erde. Diese Momente allein bewirken schon eine Veränderung des menschlichen Gemütes. Daher kommt es auch, daß an ganz bestimmten Tagen der Gedankengang des Menschen eine bestimmte Richtung nimmt. Diese Richtung allein kann schon, wenn viele Menschen die gleiche Richtung haben, eine große Duplizität der Ereignisse auslösen. * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3