Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 13 - Frage : Könntest du uns etwas über die Bedeutung des Wortes "Mantram" sagen? Wir haben eine Anfrage, dies zu klären. ARGUN : Ja, ich habe etwas dazu zu sagen. "Mantram" ist ein geheimnisvolles Wort. Viel kann durch einen Ton erreicht werden. Das Geheimnis der Laute ist noch nicht genügend erforscht worden - oder sagen wir, es ist zum größten Teil in Vergessenheit geraten. • Die alten Ägypter gebrauchten mantramische Künste, um ihre gewaltigen Pyramiden zu errichten. Sie sangen eigenartige Rhythmen und konzentrierten ihre Gedanken dabei genau auf den Sinn der Laute. Daher stammen die Märchen vom "Sesam öffne dich" und dergleichen. Ihr wißt heute, daß man mit einer Stimme ein Glas zum Zerspringen bringen kann, durch Aufschwung der Schallwellen. Nun, der Ultraschall wurde entdeckt und man gebraucht ihn verschiedentlich, mehr als Spielerei, zum Bewegen von Materie. Doch nicht der Ultraschall, sondern die menschliche Stimme vermag unter Umständen mehr. Die Ägypter sangen bei ihrer schweren Arbeit ununterbrochen eigenartige auf- und abschwellende Melodien. Sie trugen viel dazu bei, daß sie der Materie Herr werden konnten. Aber denkt nun etwa nicht, daß sie nicht körperlich zu leiden hatten. Oh doch! Es war ein Verbrechen. Aber Tatsche bleibt, daß ihr Gesang die Schwerkraft etwas beeinträchtigen konnte. Es entstand für eine Überganszeit eine molekulare Veränderung in den Steinen. Frage : Hat diese Art der Materiebeeinflussung etwas mit Schwarzer Magie zu tun? ARGUN : Ja, doch nicht unbedingt. Es gibt auch Fälle, wo es einem guten Zweck dienen kann. Frage : Welche Laute sind am wirkungsvollsten eurer Ansicht nach? ARGUN : Leise, harmonische auf- und abschwellende, die tiefen wie die hohen. Frage : Welche Vokale? ARGUN : Keine Zischlaute, nach Möglichkeit keine Mitlaute, sondern gegebenenfalls Selbstlaute. Der Ton muß ausschwingen. Frage : Welche Weltsprache kommt diesem Mantram am nächsten? ARGUN : Am nächsten kommt die spanische Sprache. Frage : Ich habe verschiedentlich über das indische "Au mai pat me hom" etwas gehört. Wie steht es damit? ARGUN : Die Worte allein sind es nicht, nur der Klang und was sich der Mensch dabei denkt. Frage : Ist ein Sprachklang mitunter dazu geeignet, in Heilverfahren mit einbezogen zu werden? ARGUN : Unbedingt. - Denke daran, wie sehr die Musik oder die Stimme auf euch Menschen wirkt. Sie kann beruhigen, aber auch aufregen, je nach Art der Töne und des Rhythmus, die Musik und die menschliche Stimme - und ist es nur das Wort. Ein Gesang kann heilen, aber nur, wenn die Seele mit den Lauten mitschwingt. Frage : Ist das Gesundbeten und Besprechen der Gürtelrose mit den Tönen in Zusammenhang zu bringen? ARGUN : Ja.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3