Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 3 - Frage : Warum ist es so schwer, in der jenseitigen WELT Belehrungen zu empfangen. Viele Menschen sind trotz ihres Glaubens der Meinung, daß sie nachher alles nachholen können. ARGUN : Ja, sie können alles nachholen. • Es ist nie zu spät, aber sie verlieren dabei viele Jahrhunderte der Erlösung ihrer Sünden. - Jeder braucht sich nur ein wenig Mühe zu geben. Die Mühe und der gute Wille werden hoch angerechnet. * * * * * * * Frage : Zur Entwicklung des inneren Menschen dienen verschiedene Methoden wie Mystik, Magie, Yoga, Vokale etc. Hat das einen bestimmten Einfluß? ARGUN : Ja. Es braucht niemand zum Mystiker geboren zu sein. Es ist gut, Bücher und andere Literatur zu lesen und zu praktizieren. - Nun ja, meine Freunde, ich bin mit euch zufrieden und wir sehnen nur die Stunden herbei, wo der ganzen Menschheit die Augen geöffnet werden, daß GOTT das LEBEN, die LIEBE und der FRIEDE bedeutet. * * * * * * * Frage : Wir möchten gerne wissen, wie das Erdinnere beschaffen ist, nicht nur in materieller, sondern auch in geistiger Beziehung. ARGUN : Mein lieber Freund, das Innere der Erde ist zum Teil glühend, zum Teil auch schon erkaltet. Es gibt dort Pflanzen, welche nicht von dem üblichen Klima und der Sonnenbeeinflussung abhängig sind. Jedoch diese Pflanzen sehen sehr traurig und dürftig aus. Tieren ist die Erhaltung unmöglich, sie sind von dem Klima und dem göttlichen Sonnenlicht abhängig. • Seelen halten sich dort nicht auf. Das Erdinnere ist der Fels, auf dem ihr steht. Wäre dieser nicht vorhanden, würdet ihr nicht existieren, nicht so, wie ihr es jetzt tut. Es gibt Hohlräume in der Erde. • Der Mittelpunkt der Erde besteht aus einem riesigen Diamanten. * * * * * * * Frage : Was ist das richtige Leben? ARGUN : Essen, Trinken, Glauben und die Moral. Frage : Was ist das Leben für den Mann des Schweigens? ARGUN : Ein saurer Hering! Einwand : Es gibt ja noch mehr als saure Heringe. ARGUN : Wir verstanden es schon richtig. Das Leben hätte dann nicht den ganzen Zweck des wirklichen Daseins auf der Erde erfüllt. Er wäre dann ein ganzes Leben lang solo.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3