Der Menschheit große Stunde "X"

- 32 - Fünfte Information An alle Künstler Die Kunst ist heilig, ganz gleich, welcher Art sie auch sei. Ich nehme an, daß die Bezeichnung "Kunst" von dem Begriff "Können" abstammt. Es ist jedoch entscheidend, welcher Art das Können ist. Die irdische Kunst hat uns sehr beeindruckt. Wir haben eine sehr hohe Meinung von ihr. Allerdings meine ich die wirkliche, naturelle Kunst , wie sie vor Jahrtausenden und vor mehreren Jahrhunderten entstand. Die Menschen wußten zu jenen Zeiten bereits, daß die Kunst heilig ist, und sie verehrten ihre göttlichen Vorstellungen und schmückten mit der Kunst ihre Tempel und Kollossalbauten aus. Die Architektur, die Bildhauerei, die Malerei, die Musik, die Goldschmiedekunst, der Tanz und sogar die blutigen Opferzeremonien stellten großartige Leistungen heraus. Die Blutopfer waren negativ , doch der Glaube an die Versöhnung erschien jenen Menschen heilig. Man beschwor die geschulten Kräfte der geistigen Sphären und erhielt somit jede denkbare Hilfe. Somit war die Kunst des Altertums hochspirituell und magisch, bis zur Aufhebung der irdischen Schwerkraft. Die Magie unterstützte fast alle Bauten jener Zeitepoche. Es konnten Gewichte von über 100 Tonnen wie von unsichtbaren Händen mühelos emporgehoben werden. CHRISTUS sprach, daß Berge durch geistige Kräfte versetzt werden können. In der falschenÜbersetzung heißt es "Glaube" . CHRISTUS sprach auch davon, daß der Tempel an einem Tage erbaut werden könne. Er hat nicht gelogen, denn wir könnten sogar dabei helfen. Was wissen die meisten Künstler heute noch von dieser Zauberkraft? Sie wissen nichts , nicht einmal, daß die Kunst heiligist. Aber sie machen sich von allen Schwierigkeiten derwirklichenKunst frei und glauben, daß es vollkommen genügen müsse, wenn der Effekt da ist. Es genügt ihnen, wenn der Beschauer zusammenzuckt und sich Gedanken macht, ob er zu dumm sei, das Unnormale und Entstellte zu begreifen, oder ob der Künstler wahnsinnig sei. Die wahre Kunst wird durch den Effekt abgelöst. Der Schock steht über dem Können. Die Disharmonie erschüttert das Nervensystem und schädigt somit Körper und Seele. Je mehr der Mensch in seinem inneren Empfinden aufgewühlt wird, um so bedeutsamer erscheint dem "Künstler" das Werk. Das steinerne Abbild des Menschen hat sich der Pietätlosigkeit angepaßt. Es gleicht den unsinnigen Karikaturen von Gespenstern, wie total Gottlose sie darzustellen pflegen. • Eure sogenannte "Abstrakte Kunst" ist eine Totalentgleisung des menschlichen Empfindens und seiner Vorstellungskraft. Es ist nichts anderes, als einHohn auf die Schöpfung , ja darüber hinaus, noch schlimmer ins Negative gehend, als die Schöpfung des Teufels. Die Menschheit lacht über diese Entartung; aber sie wagt nicht jenen verantwortlichen Kunstsachverständigen zu widersprechen, die aus dieser unglaublichen BlasphemieGeld machen . Ja, man schämt sich nicht einmal, für derartigeMißgebilde das Geld der Steuerzahler zu verwenden. Auch die Kirchen sind dumm genug, sich an dieser Blasphemie zu beteiligen, denn sie wollen nicht die Schönheit der göttlichen Schöpfung verteidigen , sondern "modern" und "zeitgemäß" sein. Doch wenn es sich umNeuoffenbarungenhandelt, dann weisen sie diese zeitgemäßenErmahnungen zurück. Wir haben versucht zu ergründen, ob jene Kunstsachverständigen tatsächlich an ein derartiges Talent glauben. Sie tun es nicht! Nur der Künstler selbst glaubt , daß es ihm gelungen ist, sie zu faszinieren. Das trifft für alle Arten der heutigen sogenannten "modernen Kunst" zu, einschließlich der Musik. Trotzdem gibt es einige Menschen, welche der Ansicht sind, daß man die Natur oder das Normale nicht zu kopieren braucht. Es genüge zum Beispiel, daß der Mensch mit Hilfe seiner Phantasie begreife, welche Schöpfung der "Künstler" gemeint habe. Ansonsten könne man ruhig merkwürdige und auffallende Formen erfinden. Irrtum! -

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