Das große Warum

104 Das war das Beste, was mir passieren konnte! An die Stelle „Ich will Sicherheit“ setze ich seitdem dieses Vertrauen. „Es wird alles so gefügt…“ Auch das kann ich leider nicht einfach weitergeben. Es wird irgendwann bei jedem selbst entstehen, sobald er dafür offen ist… Aber keine Sorge! Auch wenn du im Moment dieses Vertrauen noch nicht kennengelernt hast, du wirst auf alle Fälle und ohne Wenn und Aber geliebt und unsichtbar begleitet und umsorgt, um deiner Seele willen. Weil du eine unsterbliche Seele bist und in der ewigen Heimat erwartete wirst. Nimm dir das fest in dein Herz! Jetzt, wo du das liest, ist sicher dein Schutzgeist neben dir und liest mit. Ist das nicht eine schöne Vorstellung? Dieses Umsorgt-Sein! Auf dich wird geschaut. Und weil du den guten Willen hast, das Richtige zu tun, kommst du unweigerlich auf deinem Seelenweg vorwärts. Es kann gar nicht anders sein, ob du nun in diesem Leben evangelisch, katholisch oder mennonitisch bist. Lass dir von niemandem Angst machen! Es gibt Menschen, die dich mit ihren Bibelsprüchen in die Enge treiben können. Nimm es ihnen nicht übel, sie wissen nicht, was du jetzt weißt. Bleibe ganz ruhig. Horche in dich hinein. Deine Seele ist dein Kompass. Sie führt dich so, dass du den Weg zurück in unsere frühere Heimat nicht verfehlen kannst. Und außerdem hast du ja deinen Schutzgeist. Es wird alles gut werden!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3