Das große Warum

130 Bücher und Videos, die weiterhelfen Von den vielen Büchern, die es zu „unseren Themen“ gibt, habe ich natürlich nur einen kleinen Teil gelesen. Und von denen wiederum führe ich hier nur einige auf. Alle haben ihr Plus und ihr Minus, das ist normal. Aber alle sind auch geeignet, unser Verständnis für das Leben nach dem Tod und für Reinkarnation zu erweitern und zu festigen. Zum Beispiel das folgende Kinderbuch: Sabrina Fox „Der klitzekleine Engel hilft beim Abschied“ In einer Familie, Vater, Mutter und kleine Tochter, lebt seit Jahren ein schwarzer Kater, der nun sehr alt ist und schließlich aufhört zu fressen. Es ist damit zu rechnen, dass er nun bald stirbt. Der klitzekleine Engel wird dorthin geschickt, um zu helfen, dass der Abschied leichter wird. Das Buch enthält einige sehr schöne und berührende Bilder, die ich als hilfreich und geeignet empfinde, um einem Kind ein erstes Verständnis für das Sterben zu geben. Es ist wunderbar zu erkennen, wie der Kater nach seinem Tod weiterlebt. Auch der Text gefällt mir. Francisco Candido Xavier „Botschaft eines Jungen aus der geistigen Welt - Die große Reise“ diktiert vom Geistwesen Neio Lucio Über die Entstehung dieses Buches habe ich bereits in dem Kapitel „Ein Brief aus dem Jenseits“ geschrieben. Ich halte es geeignet für größere Kinder, besonders dann, wenn die Situation im Umfeld oder in der Familie so ist, dass das Sterben zum Thema wird. Es ist ein dünnes Büchlein mit Zeichnungen und leicht zu lesen. Joy Snell „Der Dienst der Engel“ – Erlebnisse einer Krankenschwester an Kranken- und Sterbebetten Dieses preiswerte Büchlein habe ich schon mindestens fünf Mal gelesen. Es ist schon vor über hundert Jahren geschrieben worden, und man kann es noch heute ohne weiteres bekommen. Das ist erstaunlich. Ich empfinde es als so ehrlich und bescheiden geschrieben. Es ist einfach zu lesen, bis auf die letzten

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3