Das große Warum

136 Er bekennt, dass er in seinem Erdenleben sehr leichtfertig mit seiner Gesundheit umgegangen war und zugleich ein liebloses, gottloses und egoistisches Leben geführt hatte. Nachdem er bei einer Operation gestorben war, findet er sich wieder in einer dunklen, morastigen, furchterregenden Umgebung, unter Menschen und Scheusalen, die noch schlechter sind als er selbst und die ihn in Angst und Schrecken versetzen. Hier erinnerte er sich, was für eine liebe Familie er hatte und wie gedankenlos und oberflächlich er gelebt hatte. André muss lange Zeit in dieser Dunkelheit zubringen, bis er endlich von hellen, liebevollen Wesen herausgeholt und in eine helle, saubere und wohlgeordnete Welt gebracht wird. Es ist die geistige Kolonie „Nosso Lar“, zu Deutsch „Unser Heim“. Hier erlebt er fürsorgliche Betreuung und Heilung und lernt, bescheiden zu werden und sich in die Ordnung, die dort herrscht, einzufügen. Nosso Lar ist in diesem Buch eine der Erde nahe „astrale“ Stadt (feinstoffliche, nicht materielle), die die von der Erde kommenden (gerade durch den Tod frei gewordenen) Seelen aufnimmt, tröstet, pflegt, versorgt und ihnen zu ersten Erkenntnissen verhilft. – Irgendwann erholt sich André, macht wichtige und auch schmerzliche Lernprozesse durch und darf sich bald nützlich machen, später sogar als Arzt wirken. Aus diesem Buch kann man erfahren, dass es in so einer erdnahen geistigen Sphäre ähnlich zugeht, wie es hier auf der Erde im Idealfall sein sollte: Das Zusammenleben hat seine Ordnung, es wird fleißig gearbeitet, man hilft sich gegenseitig wohlüberlegt und unterstützt sich mit viel Liebe und Geduld. Man dient sich gegenseitig, hat Verständnis füreinander und hat das Wohl des Ganzen im Blick. Zu dem Buch ist ein Film entstanden, den man als DVD kaufen kann. Oder man kann ihn unter dem Suchwort „Astral City Youtube“ im Internet kostenlos anschauen, allerdings von Werbung unterbrochen. Nicht erschrecken! Der Einstieg in den Film, die ersten fünf Minuten, sind etwas furchterregend gemacht, etwas übertrieben, finde ich. Aber das Wissen um das Weiterleben im Jenseits kann durch diesen Film wirklich Gestalt annehmen. Mich hat er jedenfalls beeindruckt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3