Das große Warum

24 „mediale Kundgaben“ bezeichnen. Und eindringlich ermahnte er die Gemeinde in Korinth: „Bemüht euch um prophetische Rede!“ Das heißt: Bemüht euch um gute Medien. (Mit „Zungenreden“, das er dort mehrmals ansprach, meinte er ein Reden in Trance durch einen Geist in einer fremden Sprache, die von den Anwesenden nicht verstanden wurde. Solches galt in der damaligen Zeit als besonders beweiskräftig. Paulus tadelte die Gemeindemitglieder aber, weil sie so erpicht darauf waren, obwohl es ihnen keinen geistigen Fortschritt brachte.) Wichtig zu erwähnen ist aber auch ein Satz aus 1. Johannes 4: „Ihr Lieben, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind. Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt gekommen.“ Es ist unerlässlich, das zu wissen: Nicht alles, was „von der anderen Seite des Vorhangs“ kommt, ist automatisch wahr und gut. Denn es gibt auch dunkle Geistwesen. Lieber Leser, ich rechne damit, dass du so etwas noch nie gehört hast. Aber dieses Thema „Nachrichten aus dem Jenseits“ ist für uns wichtig, wenn wir die große Warum-Frage beantworten wollen. Wir sollten ganz einfach mehr darüber wissen. In unserer Zeit, damit meine ich die Zeit seit über hundertfünfzig Jahren bis heute, hat sich in dieser Hinsicht viel getan. Es sind viele Kreise bekannt geworden, wo Botschaften mit geistigem Inhalt voller Weisheit zu den Menschen gelangten und noch heute gelangen. Wie gesagt, ich selbst habe es jahrelang miterlebt. Und soweit ich das erkennen kann, geschah und geschieht es, außer in Amerika, verstärkt in England und Brasilien, aber auch in Deutschland, in der Schweiz, Japan und wohl auch noch in vielen anderen Ländern der Erde, worüber ich bis jetzt keine Berichte kenne. Solche Botschaften aus dem Jenseits werden heutzutage meistens auf Tonband aufgenommen und oft danach niedergeschrieben. Es ist überwältigend, wie sich dadurch unser Wissen über die jenseitige Welt und über das Leben nach dem Tod erweitert hat. Der suchende und fragende Mensch trifft heute auf ungeahnte Möglichkeiten zu mehr Erkenntnissen zu kommen, auch im Internet. Ich lese gerade zum zweiten Mal ein dickes Buch von dem Schweizer Psychologen Beat Imhof, „Wie auf Erden so im Himmel“. Es ist kaum zu fassen, was

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3