Das große Warum

41 Man nennt es Nahtoderfahrungen Jetzt sagst du vielleicht: „Ja, aber wenn man das mit dem Weiterleben nicht glauben kann?“ Darauf sage ich dir: „Das ist nicht schlimm. Du wirst es ja eines Tages erleben, ob es stimmt oder nicht - nachdem du gestorben bist. Dann wird der Groschen fallen, wenn du merken wirst, wie lebendig du bist! Denn auch das mit dem Weiterleben ist wie ein Naturgesetz. Wenn du es auch nicht glauben kannst, so bemühst du dich doch sicher, deinem Gewissen zu folgen, das Richtige zu tun und das Falsche zu unterlassen. Mach dir deshalb keine Sorgen! Aber nimm dir unbedingt Zeit zum Nachdenken! Lass es dir immer wieder durch den Kopf gehen: „Es gibt diese Welt, in der wir leben, diese materielle, sichtbare. Und womöglich gibt es ja doch eine jenseitige Welt, eine „feinstoffliche“, die wir nicht sehen können“. - Die meisten von uns haben doch irgendwie eine Ahnung davon, im Unterbewusstsein. * Also, was erfahren wir über das Jenseits? Heutzutage können wir ungleich mehr wissen und verstehen als früher, weil uns so viele Botschaften aus dem Jenseits zur Verfügung stehen. Diese Botschaften sind nicht alle gleich. Sie sind so verschieden, wie Menschen verschieden sind. Aber in einem sind sie sich alle einig: Wir leben als Seele und Geist weiter! So sind wir unsterblich. Das Leben geht für uns immer weiter, ob wir nun an etwas geglaubt haben oder nicht. Aber wie geht es „dort drüben“ weiter? Dazu möchte gerne noch einmal auf „Nahtod-Erfahrungen“ zu sprechen kommen. Ich habe drei Menschen kennengelernt, die von sich gesagt haben, dass sie schon einmal klinisch tot waren und dass sie dabei so ein Nahtod-Erlebnis gehabt hatten. Sie waren dabei kurz „drüben“ und konnten später etwas darüber sagen. Was sind Nahtoderfahrungen? Es ist ein seltsames Phänomen. Wenn das Herz stillsteht und der Atem auch, dann ist der Mensch ja tot. Aber er kann in manchen Fällen wiederbelebt werden, und das kommt durch die Fortschritte in der Medizin immer öfter vor.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3