Das große Warum

45 Etwas mehr „Jenseitskunde“ Aber nun weiter zu unserer Frage: Wie ist es im Jenseits, wie ist es im Himmel? „Wie auf Erden so im Himmel“, schrieb dieser Schweizer Buchautor Imhof. Auf unserem Planeten Erde geht es nicht ohne eine gewisse Ordnung. Und so ist es auch dort drüben. Wir werden sicher eines Tages große Augen machen, wenn wir dort angekommen sind und sehen, wie genau alles geregelt ist. So ging es auch dem englischen Schriftsteller und Journalisten Thomas William Stead. Sagt dir der Name „Titanic“ etwas? Das war ein riesiger Luxusdampfer gewesen. Er war im April 1912 auf seiner ersten Fahrt zwischen England und Amerika auf einen Eisberg geprallt und innerhalb weniger Stunden gesunken. T. W. Stead war als 62jähriger Journalist auf diesem Dampfer gewesen und zusammen mit 1516 anderen Passagieren ums Leben gekommen. Noch bevor man in England Genaueres über Tote und Überlebende wusste, konnte Stead sich in der darauffolgenden Nacht bei seiner medial veranlagten Tochter in England bemerkbar machen und ihr mitteilen, dass er gestorben und im Jenseits war. T. W. Stead hatte sich zu seinen Lebzeiten intensiv mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt und anscheinend alles gelesen, was er zu dieser Zeit, also vor über 100 Jahren, in England an Informationen bekommen konnte. So war er wirklich gut vorbereitet auf seinen plötzlichen Tod und wusste sofort ganz klar, dass er mit den vielen anderen nun seinen Körper verloren hatte und jetzt „nur noch“ Seele war. Der Schock war bei ihm deshalb nicht so groß wie bei den anderen, und er hat deshalb sehr bewusst erleben können, wie er im Jenseits ankam. Seine Tochter Estelle war ein „Schreibmedium“ (mehr dazu später), und so konnte er ihr in der folgenden Zeit von seinen Beobachtungen, Erkenntnissen und Einsichten berichten. Er stellte fest, dass das Leben im Jenseits tatsächlich in fast allen Einzelheiten so war, wie er es in seinem irdischen Leben den Berichten darüber entnommen hatte. (Siehe das Kapitel am Ende dieses Buches „Bücher und Videos, die weiterhelfen“.) Er berichtete, dass es dort, wo er wäre, so ähnlich zuginge wie auf der Erde. Er wäre in einer Art Sondersphäre für Seelen, die unvorbereitet aus dem irdischen Leben gerissen worden waren. Wegen der vorwiegend hellblauen Färbung der

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3