Das große Warum

49 belebendenden Düften und von wunderbarerer Musik. So liest man es immer wieder. Und das Licht sei so „überirdisch“. Die Tiere sind zahm und kommen und lassen sich streicheln … Soweit ich bisher verstanden habe, werden die meisten von uns sich wohl eines Tages in einer der mittleren „Ebenen“ wiederfinden, je nachdem wie wir uns in unserem Erdenleben entwickelt haben. Wir werden als Seele von „höheren Wesen“ unterrichtet und beraten werden. Wir werden vermutlich unseren verstorbenen Freunden und Angehörigen begegnen, besonders denen, die uns sehr nahestanden. Vielleicht auch unseren Widersachern, mit denen wir uns dann aussöhnen könnten. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir auch unsere Haustiere wiedersehen werden, mit denen wir eine innige Beziehung hatten. Und wir werden mit Sicherheit einer Arbeit nachgehen! Ist das nicht erstaunlich? Es gibt in der jenseitigen Welt keinen Müßiggang und keine Langeweile. Wir werden eine Arbeit zugeteilt bekommen, oder wir dürfen uns eine wählen. Wir werden immer noch unseren freien Willen haben. Und wir werden auf alle Fälle dazulernen. Aber dem Herrn dieser unendlich großen, weiten geistigen Welt, werden wir dort, wo wir uns befinden werden, nicht begegnen. Wir werden immer noch weit von ihm entfernt sein. Gott, der Vater, ist viel, viel höher. Wir würden seinen Anblick gar nicht ertragen können. Aber Engel und andere höhere Wesen werden wir sehen und mit ihnen reden können. Und sie werden unsere Fragen beantworten und uns beraten. Und sie werden uns auch ermutigen, dem Allerhöchsten zu vertrauen und ihn zu lieben und zu ihm zu beten. * Ich möchte noch eine kleine Gleichnis-Geschichte hinzufügen, die ich in einem Interview von Beat Imhoff gehört habe: Eine Frau hatte in ihrem ganzen Leben nur in Reichtum und Luxus gelebt. Als sie starb und im Jenseits ankam, da gab man ihr als Wohnplatz nur eine ganz armselige, winzige, windschiefe Bretterhütte. Sie war wütend und beschwerte sich aufgebracht bei dem erstbesten Engel: „Wie kann das denn sein!?“ „Ja“, antwortete dieser, „mit dem Material, das du uns von der Erde hier her geliefert hast, konnten wir dir leider nichts Besseres bauen.“ Von was für einem „Material“ sprach der Engel in dieser Anekdote?

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3