Das große Warum

69 Priestern und Mönchen und Kirchen. Und manches, was wir als Seele in früheren Leben mitgemacht haben, war bestimmt auch furchtbar, war traumatisch, und die Seele weiß es noch!!! Und es haftet etwas davon in unserem Unterbewusstsein. Es gibt Menschen, denen schnürt es die Kehle zu, wenn sie Weihrauch riechen oder eine Orgel spielen hören. Wenn sie nur eine Kirche oder einen Friedhof betreten, wird ihnen schon schlecht. Warum das so ist, kann man nur durch eventuelle furchtbare Erlebnisse aus früheren Leben erklären. Hat die Seele z.B. im Mittelalter schon mit der Kirche entsetzliche Erfahrungen gemacht? Denken wir an Inquisition und Folter und Scheiterhaufen und Hexenverbrennungen, alles angeblich im Namen Gottes und im Namen Christi, bei Glockengeläut und frommen Sprüchen! Die Seele hat diese traumatischen Erlebnisse nicht vergessen. Dies kann einer der Gründe sein, warum ein Mensch alles, was mit Glauben und Kirche zu tun hat, instinktiv weit von sich weist. So tragen wir unendlich viele Eindrücke aus früheren Leben in uns. Sie sind uns nicht bewusst, dennoch sind sie da. Wir waren aber nicht nur Opfer, wir waren selbstverständlich auch Täter. Wer weiß, was wir früher schon alles Böses getan haben! Vielleicht waren auch wir wirklich grausam, wir wissen es nur nicht mehr. Aber unsere Seele weiß es noch. Wir waren doch nicht immer so zahm und gutmütig, wie wir es heute sind. Aber so wie wir heute sind, sind wir das Ergebnis aus allen unseren früheren Leben. Und wundert es uns dann, dass wir alle so völlig verschieden sind und dass wir die seltsamsten und wunderlichsten Eigenarten haben? Der eine will um keinen Preis auf einen Aussichtsturm steigen, der andere will um Himmels Willen nicht in ein Boot. Der eine wird ohnmächtig, wenn er Blut sieht, der andere gerät in Panik, wenn er einen großen Hund sieht. Warum hat man Angst vor Ratten, Mäusen und Spinnen? Warum schreien manche kleinen Kinder wie am Spieß, wenn sie am Strand die Bekanntschaft mit dem Wasser machen sollen? Warum kann man Angst vor bestimmten Farben, Gerüchen oder Geräuschen haben? Woher kommen die Albträume? Wenn man die Möglichkeit von Wiedergeburt mit einbezieht, kann man manches verstehen. Ich weiß, ich weiß, alle diese Gedanken und Überlegungen sind sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie davon gehört hat. Sogar wenn man sich

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3