Das große Warum

73 Irgendwann hatte sich in der ewigen Heimat folgende Situation entwickelt: Luzifer erhielt nicht die Erlaubnis des Vaters, den Platz „des Sohnes“ einnehmen zu können. Aber dieser Fürst des Lichtes hatte sich ganz und gar in dieses Begehren hineingesteigert und zudem auch uns so weit beeinflusst, dass wir bereit waren, mit ihm zu gehen, um Neues zu erleben und um uns außerhalb der himmlischen Heimat entfalten zu können. Wir müssen uns das wohl sehr schön vorgestellt haben. Schweren Herzens ließ der Vater uns ziehen. Aus manchen Quellen hören wir, dass wir nicht freiwillig gegangen sind, sondern dass wir „vertrieben“ wurden, weil wir von unserem Begehren nicht ablassen wollten und keine Ruhe gaben. Wie dem auch sei: Wir verloren unsere schöne Heimat. Das erinnert uns an die Symbolgeschichte von Adam und Eva und der Vertreibung aus dem Paradies. Auch diese hatten mehr gewollt, als einfach nur glückliche und zufriedene Bewohner dieses wunderbaren Gartens zu sein. - Es wird gesagt, dass ein Drittel der Bewohner der himmlischen Welten auf diese Weise ihre ursprüngliche Heimat verlassen haben. Und du und ich, wir waren dabei! Sonst hätten wir es heute nicht nötig, hier auf Erden mit all den Problemen und Katastrophen zu leben.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3