Das große Warum

88 Unser Lebensplan Ist es nicht schrecklich, dass wir uns schon an diese furchtbaren Nachrichten gewöhnt haben?! So viele Menschen verhungern täglich, auch Kinder. Wieder sind so viele Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken! Kriege löschen ganze Familien, ganze Dörfer und Städte und ganze Landstriche aus! Von dem Anblick der Leichen verschont man uns in den Nachrichten. Und wir sitzen auf dem Sofa und bleiben ganz ruhig angesichts all des Elends. Wir können ja nichts machen. Ich selbst kann damit nur leben, weil ich sicher weiß, dass keine Seele jemals ausgelöscht sein wird, keine einzige Seele! Die Menschen sterben, das ist wahr. Aber nur ihr materieller Körper ist tot und hat dann keine Bedeutung mehr. Als Seelen werden sie aber selbstverständlich weiterleben. Alles, was an einem Menschen nicht Materie ist, lebt als Persönlichkeit weiter. Und das ist viel. Das ist das Eigentliche, das Wesen eines Menschen. * Lieber Leser, wir haben bisher schon viele Themen besprochen und es war manches dabei, was sehr gewöhnungsbedürftig war, stimmt’s? Doch nun muss ich dir noch diesen letzten Punkt nahebringen. Er ist sozusagen das i-Tüpfelchen, das uns noch fehlt für die Beantwortung unserer großen Frage: Warum lässt Gott das alles zu? Also, es gibt viele Stimmen, die sagen: Es gibt für jedes Menschenleben so etwas wie einen Lebensplan. Und wenn du möchtest, kannst du auch diesen Gedanken „Lebensplan“ in dein Weltbild mit aufnehmen. Wenn die Seele noch im Jenseits ist und bevor sie erneut hier auf der Erde inkarniert wird, weiß sie in etwa, was in diesem neuen Leben auf sie zukommen wird. Sie weiß in groben Zügen, wie es sein wird: Die Lebensumstände und die Lebensaufgaben. Und sie hat sich damit einverstanden erklärt! Sie hat zugestimmt, in dieses Leben zu gehen. In ihrer Zeit in der anderen Welt hat sie nämlich dazugelernt und mehr verstanden und hat in Zusammenarbeit mit höheren Wesen ihren Lebensplan für ihre kommende Inkarnation entworfen. Und sie weiß, dass damit sehr

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3