Die Blauen Hefte

- 126 - JESUS anzuhören, versucht Seine Worte in euren HERZEN zu bewegen und ihr seid nützliche Glieder in der Kette der Menschheit. 12:00 Uhr Ihr möget euer wahres Sein erkennen, denn ihr seid an dem Punkte angekommen, wo ihr euren Intellekt gebrauchen lernen sollt, gebrauchen mit der in euren HERZEN lagernden göttlichen Weisheit. Ihr sollt aber auch erkennen, daß ihr bewußt auf diesen Planeten inkar- niert seid, um dort Arbeit an euch zu verrichten, das zu tun und zu lernen, was nötig ist für eure Höherentwicklung. Darum dürft ihr die Gegebenheiten auf eurem Planeten nicht zur Seite schieben in fatalistischem Gleichmut, sondern eure erwachten Sinne sollen mit aller Kraft versuchen, Ordnung und Harmonie in alles Materielle zu bringen… (Durchgabe unterbrochen) 21:00 Uhr Laßt euch durch nichts täuschen! GEISTWESEN, also unbekörperte Lebewesen, bedürfen keiner technischen Dinge, um sich bemerkbar zu machen. Sie haben, je nach ihrer Entwicklungs- stufe, die Fähigkeit, mit euren geistigen ZENTREN zu korrespondieren, und je reiner diese sind, desto besser funktioniert die Zwiesprache oder Belehrung. Hochentwickelte Lebewesen aber, welche mit technischen Mitteln in der Lage sind, den Weltenraum zu bereisen, können auf dem Wege der Telepathie mit Bewohnern von ihnen bekannten Sternen korrespondieren oder sie können mit hochentwickelten Apparaturen eine Art "Radioprogramm" aussenden, ja, sie könnten das Denken von Sternenbewohnern niederer Bewußtseinsstufen beeinflussen. Hochentwickelte Lebewesen tun aber Letzteres nicht, weil es gegen die KOSMISCHEN GESETZE handeln hieße. Alles muß sich frei entfalten können. Nur wer nach Wissen und Belehrung ruft, mit dem Wunsche, sein Bewußtsein dem GÖTTLICHEN näherzubringen, dem dürfen wir Belehrung und bis zu einem gewissen Grade Aufklärung bringen - aber nur bis zu einem gewissen Grade. Alles hat schon seine Ordnung, darum seid nicht ungeduldig und wartet auf das, was euch zuteil werden soll und muß. Alles ist so fein verwoben, daß ein Menschenleben nicht ausreicht, um alles zu erklären - und doch ist alles mit einem einzigen Blick zu erfassen, wenn das GEISTIGE AUGE rein und vollendet ist - wenn es in GOTT erstrahlt. 22:30 Uhr Aus IHM fließt alles - und allem aus IHM Geflossenen wohnt Seine schöpferische KRAFT inne, so daß allem, bewußt oder unbewußt, Seine SCHÖPFERKRAFT innewohnt. Dieser SCHÖPFER- KRAFT wohnen Seine GESETZE, Seine ALL-LIEBE, Seine LICHTKRAFT und WEISHEIT inne. Es wird dies alles aber nicht erkannt und ruht darum latent in allem Leben auf eurer Stufe und wartet nur darauf erlöst, also erkannt und bewußt angewendet zu werden. Durch die Unwissenheit der Wesen sind aus ihren unkontrollierten Gedanken SCHÖPFUNGEN hervorgegangen, die als solche scheinen, aber eben nur scheinen, weil sie Nebelgebilde sind, die nicht vom GÖTTLICHEN gespeist existieren. Sie haben wohl unter gewissen Bedingungen eine beschränkte MACHT, sind aber unter anderen Bedingungen auflösbar.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3