Die Blauen Hefte

- 150 - 13. Juni 1963 - 23:30 Uhr Worte von IHM, der euch liebt: Ihr redet von MIR - und kennt MICH nicht. Ihr ruft nach MIR - und ICH stehe neben euch. Ihr bittet MICH um Dinge - welche ihr habt durch MICH. Ihr sehnt euch nach MIR - wo ICH in euch bin. Spürt ihr MEINE Nähe nicht? Spürt ihr MEIN-IN-EUCH-SEIN nicht? Spürt ihr MEINE Liebe nicht? Siehe, ICH bin bei euch bis an der Welt Ende - und ewiglich! Lernt MICH kennen! Seht MICH neben euch stehen! Nehmt, was ICH euch gebe, wißt MICH in euch! Euch gehört MEINE glühende Liebe, MEIN Segen und MEIN Friede. 14. Juni 1963 Nie wirst du von einem wahrhaft Weisen das erfahren, was deiner BEWUßTSEINSSTUFE voraus ist. Darum arbeite an dir, auf daß du höher und höher steigst in deinem Bewußtsein; denn alle Tore der Weisheit stehen dir offen, wenn du dir die Mühe machst, von Tor zu Tor zu wandern, unbeirrt und stetig nach Wahrheit und Weisheit strebend, wissend, daß beides dir dereinst zuteil werden wird. Ein Weiser hat die einem Menschenwesen offenstehenden Tore durchschritten und kann von seiner hohen Warte aus die BEWUßTSEINSSTUFE seiner Mitmenschen beschauen und weiß genau, was einem Strebenden gesagt werden darf - und was er noch verschweigen muß, um der gesunden Höherentfaltung seines Bruders willen. 19. Juni 1963 - 08:30 Uhr Auf jeder MENSCHHEITSSTUFE meint die ihr angehörende Menschheit, ihr Weltbild sei richtig und unumstößlich wahr. Einige Menschenwesen aber sehen weiter und sehen das Weltbild anders und immer anders. Auch heute sehen viele Menschenwesen ein neues, ganz anderes Weltbild; aber auch dieses Bild ist das diesen Menschenwesen eben noch Faßbare, zu dieser Zeit, auf dieser ENTWICKLUNGSSTUFE. So, wie es heute ist, wird es nicht immer bleiben; immer ändert sich für euer Bewußtsein das Bild des Kosmos. Das wahre Bild kann kein Menschenwesen, welches im Körper lebt, je sehen, weil das Weltbild immer der BEWUßTSEINSSTUFE der Menschenwesen entspricht. Hat aber ein Wesen die Höhe des reinen Wissens erreicht, so verkörpert es sich nicht mehr. Die Abläufe, die Hintergründe, die Ursache sie sind immer die gleichen, das Gleiche - nur das Bewußtsein der Lebewesen ändert sich laufend und das Fassungsvermögen der geoffenbarten und ungeoffenbarten Schwingungen, also Erscheinungen, ist ewigem Wechsel, ewigem Auf- und Abstieg unterworfen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3