Die Blauen Hefte

- 184 - werden durch die MACHT DES GEISTES allein. Hart und unerbittlich muß der Befehl des GEISTES sein an die Atome, welche den Körper bilden. Hart und unwiderruflich muß befohlen werden, die Funktionen auszuführen, die nötig sind, um dem SEELENWESEN die Möglichkeit zu geben, sich mit einem materiellen Körper bekleidet im Sichtbaren bewegen zu können. Der größte Feind aller Offenbarungen ist die Angst und die Lauheit des GEISTES! Für alle, die betrübt sind "Rufe MICH an in der Not! - Warum rufst du MICH nicht? Warum erkennst du die Not an und MICH nicht? - Ich will dir helfen und du siehst MEINE ausgebreiteten Arme nicht. Alles kann ICH, alles, was um der Liebe willen geschehen muß, alles, alles kann ICH tun für dich. Warum betrübt sich dein Herz und fürchtet sich vor etwas, was es nicht gibt? Warum verdirbst du dir die Freude am Leben, am gottgewollten Leben, indem du voll Angst nach Gespenstern siehst? Größer als der Helfer, ist die Not ja nicht! Es gibt nichts, gar nichts, was dein Herz betrüben kann, nur du selbst tust es und hinderst MICH, dir zu helfen, alles um dich zu glätten und in Harmonie zu wandeln. Du selbst stellst dich vor das LICHT mit deinem Unglauben, mit deinem Kleinmut, mit dem armseligen Wirken deiner Gedanken, getrieben und gepeitscht von dem selbstgeschaffenen Phantom der Angst. Wirf sie fort, atme sie aus mit einem langen A-U-MMMM! Sei ohne Furcht, und kein Wesen kann dir das deine nehmen, sei ohne die läh- mende Angst und sieh MICH, spüre MEINE alles Unebene verbrennende Liebe. Stelle dich furchtlos in MEIN LICHT, und nichts und niemand kann dir die gott- geschaffene, von MIR gewollte, Fülle nehmen. Siehe den Regenbogen, welchen ICH über euch spannte als Zeichen. Spanne ihn in Deinem Herzen über allen Unrat der Gedanken, über die graue Angst, über allen Haß und alle Not. Warum verstehst du MICH nicht? - Laß MICH wirken mit all MEINER Liebe. Laß doch das LICHT aus dir heraus, auf daß es alles um dich erhelle. ICH liebe dich, ICH segne dich - A-U-MMMM." Die Grenze zwischen Licht und Schatten ist ganz klar. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ist aber das Licht genau über dir, also direkt auf deinem Hauptmittelpunkt, dann wirfst du keinen Schatten mehr. Das soll heißen: Wenn du mit dem EWIG EINEN LICHTE ganz eins bist, bist du ohne Schatten, das heißt, ohne KARMA, ohne Belastung und selbst nur LICHT. In dem Moment, wo du erkannt hast, was du in Wahrheit bist - bist du LICHT geworden. Lege alle alten Begriffe und Sentimentalitäten ab und fange an zu denken, rein zu denken. Sobald du neu geworden bist, wird auch deine Umwelt neu. Die Fülle ist in ungeahnter Form vorhanden, für jedes auf einem Stern bekörperte Wesen - auch für dich.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3