Ein blinder Maler aus Istanbul erstaunt die Wissenschaft

Aber auch im täglichen Leben hat Armagan eine bemerkenswerte Gabe. Er geht ohne Blindenstock und findet überall seinen Weg. Er besitzt ein intensives Gefühl für seine Umgebung, denn wo er einmal war, dorthin findet er wieder zurück, auch wenn inzwischen Jahre vergangen sind. Zwei Beispiele von Esref Armagans Werken: Esref Armagan malte auch ein Portrait der früheren First Lady der Türkei und auch von dem gegenwärtigen Präsidenten und des Premierministers. Herr Armagan ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Arbeiten wurden in mehr als 20 Ausstellungen in der Türkei und im Ausland gezeigt. Armagan war mehrmals Gast beim türkischen Fernsehen, bei der türkischen Presse und in den Programmen von BBC und ZDF. Quellen: http://www.newscientist.com (weiter mit search > Esref Armagan) http://www.armagan.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3