Spirituelle Sterbebegleitung

- 15 - Leben nach dem physischen Tod sofort seine Fortsetzung findet. Ich kann es nicht oft genug betonen: Die Menschenseele mit ihrem Geistkern - das, was uns wirklich ausmacht, ist nicht tot! - Medizin und Kirche irren! - Geist steht über der Materie! Deshalb bekommt eine befreite Seele alles mit, was wir denken und reden, solange sie erreichbar ist. Im letzten Jahr erfuhr ich auf medialem Wege, daß ein Jahr zuvor ein sehr guter Bekannter verstorben war. Ich hatte davon nichts gewußt. Ein ganzes Jahr lang. Das war wie ein Schock! Ich konnte es nicht fassen, habe mich hingesetzt und gedacht: Du mußt dich von ihm verabschieden! Ich fragte meinen geistigen Führer, ob ich mit dieser Seele in Kontakt treten dürfte. Die Antwort lautete: "Nein, das darfst du nicht." Ich fragte nach dem Grund und erfuhr, daß diese Seele so stark mit ihrem irdischen Lebensweg beschäftigt ist, daß ein medialer Kontakt diesen Prozeß stören würde. Ich wollte aber nicht versäumen, mich von ihm zu verabschieden. Daraufhin sprach mein Geistführer: "Sage alles mir, was du ihm sagen willst. Ich werde es an diese Seele weiterleiten." … Ich habe das Ganze dann so gehandhabt, als würde ich zu meinem Bekannten sprechen. Ich bin mir sehr sicher, daß alles bei ihm angekommen ist. Was ich damit sagen will ist: Unsere Engel sind für uns da. Sie wollen uns und auch den Sterbenden helfen. Sie sind genauso bei einer Mutter, die gerade ein Kind zur Welt bringt, und sie führen eine Seele wieder zurück in die geistige Heimat. Wir können und dürfen die Engel in Anspruch nehmen, und das ist die wichtigste Erkenntnis: auch über den Tod hinaus! Noch einmal: Die sogenannten Toten sind nicht tot, sondern sehr, sehr lebendig!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3