Zukunftsszenarien aus Geisteswissenschaft und Prophetie

- 9 - Zur Wahrscheinlichkeit einer Umkehr: Es würde „wohl kaum ein Drittel der Menschen zur erforderlichen Reife der Erkenntnis gelangen“. Von den anderen heißt es, sie „will ICH ihrem eigenen Willen freigeben“, sie würden „von der Erde Boden wie nichtige Schemen verschwinden, so daß die Übriggebliebenen tagelange Reisen machen müssen, bis sie auf ein Wesen ihresgleichen stoßen werden“. Zur Frage der Vermeidbarkeit: „Bei der vollen menschlichen Willensfreiheit kommt es auf dieser Erde zunächst darauf an, was die Menschen selbst wollen und wie sie danach handeln. ICH kann euch im voraus als bestimmt nur sagen, daß über euch dies und jenes kommen wird, wenn ihr so oder so wollt oder handelt... - Weiß ICH auch, was in der Folge geschehen wird, so darf ICH dennoch nicht hindernd dazwischentreten mit meiner GÖTTLICHEN ALLMACHT. Täte ICH dies, so hörte der Mensch auf, ein Wesen mit freiem Willen zu sein und wäre nur eine belebte Maschine.“ Am Ende wird: „nichts als Lichter aus den Himmeln... die Menschen erlösen“. Lichter aus den Himmeln? Liest man weiter, so wird deutlich, daß sich dies auf die Raumschiffe von anderen Planeten bezieht, denn: „nun kommt die Zeit, wo ICH den Bewohnern der größeren Planeten den Blick auf die Erde öffnen ... werde. Dann wird ein lauter Ruf durch den Weltraum erschallen von der Venus bis zur Urka“.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3