Nachweis der Telepathie im Experiment

- 2 - c) Wie die praktische Arbeit mit den Phänomenen zeigt, erfolgt die Übertragung der Informationen über Formen, nicht etwa durch Ziffern oder Symbole. Deshalb ist es nicht möglich, auch mit größtem mathematischen Apparateaufwand, derartige Signale zu e rmitteln. In dieser Arbeit wurde ein Versuch unternommen, die Schwierigkeiten an der Basis durch die Benutzung von Codes, die gegen Störungen stabil sind, abzubauen. Die Organisation des Experiments Ein Versuch dieser Art wurde am 26. 06. 1993 in St. Petersburg (Rußland) im Institut für Präzisionsmechanik und Präzisionsoptik durchgeführt. Der Lehrstuhlinhaber ist Prof. G. Dulnew. Beobachter bei diesem Experiment waren: Prof. Dipl. Ing. Alex Schneider (CH). Dr. E. U. Hasler (CH) war als Perzepient zugegen. Prof. R. Polonnikow und Dr. A. Rasin führten diesen Versuch durch. Als Agent fungierte Dr. Rasin. Es wurden zwei gleichartige Versuche durchgeführt (der zweite Versuch nach einer Urinther apie von Dr. Hasler). Das Experiment wurde an einem Gerätekomplex "Eniotron" durchgeführt. Als Meßsonden, die den Zustand vom Perzepient und Agent registrierten, wurden Wärmestrommesser und Thermoelemente benutzt. Die Wärmeströme und die lokale Temperatur wurden an Versuchspersonen gemessen. Die Ve rsuchspersonen wurden im Abstand von ca. zwei Metern und durch eine gegen alle Art von (bekannten) Wellen resistenten Wand voneinander getrennt. Es wurden keine Ton-, Wärme-, Licht- , chemische und kinästhetischen Signale zu den Versuchspersonen geleitet. Auf dem Tisch, an dem Agent saß, wurde eine Miniaturampel aufgestellt, die nach Schaltung von Prof. Polonnikow rot oder grün anzeigte. Diese Lichtsignale sah nur der Agent. Sie konnten vom Perzepient nicht empfangen werden. Die Aufgaben der Mitglieder des Experiments waren folgende: Der Leiter, Prof. Polonnikow, schaltet die Miniaturampel. Die Reihenfolge rot/grün war geplant und auf Sekunden genau mit einer Schaltuhr gesteuert. Dieses Programm war nur dem Leiter bekannt. Das Schaltpult war außer Sichtweite der Versuchspersonen. Der Agent mußte seine psycho-physischen Kräfte in Übereinstimmung mit den eingeschalteten Farben bringen. Zum Beispiel das rote Signal gab den Start, seine psychophysischen Kräfte auf eines von zwei vorher gewählten, verschiedene Bilder zu konzentrieren, bei grünem Licht auf das andere. Diese Kräfte sollten stets gleich ausgerichtet sein, wenn die eine oder die andere Lampe leuchtete. Der Perzepient sollte sich in der Zwischenzeit auf den Empfang der ihm vollkommen unbekannten Bilder oder Signale einstellen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3