Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Vortragsprotokoll anläßlich des Esoterischen Kongresses in Herrenalb im Oktober 1965.
 
 

Titel:

Der Schlüssel zur WAHRHEIT

Referent:

Oberstudienrat Paul F. Hagemeister, Berlin

(Mitglied des Medialen Friedenskreises Berlin)

Download (Word) DOC
     

Der folgende Vortrag wurde auf dem Esoterischen Kongreß im Oktober 1965 in Herrenalb, im Schwarzwald, gehalten. Der SCHLÜSSEL ZUR WAHRHEIT ist ein SCHLÜSSEL zum Weltfrieden. Es gibt keinen anderen Weg, keine andere Möglichkeit. Nur die höchste ERKENNTNIS, die uns das göttliche REICH vermittelt, ist ausschlaggebend für die Zukunft der Erdenmenschheit.


Vorwort des Herausgebers

Vor Jahren wurde im britischen "Leicester Chronicle" durch Prof. Allen Hynek eine Studie veröffentlicht, nach der 2 bis 3 Millionen der insgesamt 15 Millionen amerikanischen UFO-Sichtungen nicht natürliche Erklärungen finden und daß - über die ganze Welt verteilt - sich täglich innerhalb von 24 Stunden etwa 100 Sichtungen ereignen! Heute gibt es keine Kulturnation, einschließlich der Entwicklungsländer, die nicht über wichtige Weltraumangelegenheiten orientiert wäre. In der Weltpresse wird freilich noch immer versucht, die Bedeutung dieser Tatsachen zu ignorieren, zu verhöhnen oder die Informationen herunterzuspielen. Es hilft ihnen nichts! - Die WAHRHEIT gewinnt täglich an Boden!

Auf der anderen Seite können wir nicht erwarten, daß uns alles auf einem Tablett überreicht wird, wenn wir nicht über die Requisiten des Wissens, des Verständnisses, der Harmonie ohne Furcht, der LIEBE und Disziplin verfügen. Fortgeschrittene Zivilisationen wie die der SANTINER lassen sich nicht in die mitleidslose Politik irdischer Nationen verwickeln. Sie bleiben im Hintergrund und halten sich wegen der politischen und rassistischen Streitereien von den Menschen der Erdnationen fern. Ihre ganze Zivilisation und auch das Antriebssystem ihrer Raumschiffe ist von der universalen HARMONIE in der harmonischen LICHTFREQUENZ abhängig. So können geheiligte Geheimnisse der Natur nicht mißbraucht werden. Die SANTINER sind die WÄCHTER dieser Geheimnisse.

In jeder Zivilisation können gesundes Denken und ebensolcher Fortschritt nur aus einer demütigen und gottesfürchtigen Haltung heraus wachsen. Dazu gehört auch, niemals über eine Idee zu lachen, bevor man nicht wenigstens etwas von ihr verstanden hat. Der Schlüssel zum Verständnis des UFO-Phänomens liegt in den Wirkungen, die bei den verschiedenen Zeugen entstehen. Man sollte sich hüten, ein völlig unbekanntes Phänomen nach den Kriterien unserer Welt zu interpretieren!

Die Abschaltung des Menschen von seinem Grund, seiner religiösen Rückbindung an die göttliche MACHT, ist das größte biologische verbrechen. Dies ist die Ursache der Verschmutzung unserer Umwelt, der Entartung unserer Ernährung, der Verbrechen, Tiere zu versuchen zu mißbrauchen, der Entweihung des Begriffs "Arbeit" usw. Wir sind auf dem Wege in das Nichts. - Und dieses ungesunde wird vernichtet. Das ist ein URGESETZ der natur, dem auch der Mensch unterworfen ist.

Bad Salzuflen, im Februar 2000



Vorwort (von Herbert Viktor Speer, Leiter des MFK-Berlin)
 

Der Inhalt dieser Broschüre wurde in Hunderten von spiritualistischen Séancen erarbeitet. Eine unsichtbare geistige GEMEINSCHAFT hat unsere Fragen beantwortet. Es sind autorisierte LEHRER, die vom Jenseits aus wirken und uns im HEILSPLAN des HERRN unterrichten. Diese Autorität steht ohne einen Zweifel über allen irdischen Menschen. Diese übersinnliche und außerirdische INTELLIGENZ ist absolut verbindlich.

Auch außerirdische Menschen aus einem anderen Sonnensystem, die uns im Auftrage GOTTES und im AUFTRAGE des GEISTIGEN REICHES besuchen, haben zu dieser WAHRHEIT beigetragen. Es sind CHERUBIME des HERRN.

Ihr FÜHRER heißt:

Ashtar Sheran.



Dieser FÜHRER ist ein universeller WELTENLEHRER von hohem Format.

Die FÜHRER aus dem GEISTIGEN REICH, die uns zur Verfügung standen, nennen sich mit ihren Ordensnamen:

ARGUN, ELIAS, AREDOS.



Dieser Vortrag wurde durch unseren langen Mitarbeiter Herrn Oberstudienrat Paul Ferdinand Hagemeister chronologisch zusammengestellt. Wir danken hiermit für die mühevolle und gewissenhafte Arbeit, die uneigennützig und mit großer LIEBE durchgeführt wurde.
 
   

Herbert Viktor Speer
 
 
 
 
 

Vorwort (von Paul Ferdinand Hagemeister, Oberstudienrat, Berlin)
 

Der größte Teil des erarbeiteten Materials der psychowissenschaftlicher Forschungsgemeinschaft ist leider vergriffen. Das ist für viele unserer Freunde und alle Suchenden ein großer Nachteil, da diesen gerade die grundlegenden bedeutungsvollen WAHRHEITEN unbekannt sind und bleiben würden.

Dieser Vortrag will versuchen, die Lücke zu schließen und den Extrakt aus dem bereits vergriffenen WAHRHEITSMATERIAL zu bieten. Das möge dazu beitragen, zur notwendigen Selbst- und Existenzerkenntnis zu kommen, um sich geistig weiterzuentwickeln.

Die ehrlich Suchenden erfahren, wie die göttliche WAHRHEIT auf Erden seit dem Phänomen auf dem Berge Sinai durch menschliches Wunschdenken, philosophische Gedankengänge, Wunderglauben, Phantasie und auch böswillig verfälscht, entstellt und mißdeutet worden ist.

Irrtum und Unwahrheit triumphierten bis zum heutigen Tage.

Unseren überirdischen und außerirdischen GEISTLEHRERN und HELFERN aus göttlichen SPHÄREN und meinem persönlichen SCHUTZPATRON sage ich für diese HILFE und UNTERSTÜTZUNG meinen tiefempfundenen Dank.

Möge das LICHT GOTTES in alle Herzen dringen, damit die WAHRHEIT zum Wohle und zur Erlösung aller Menschen durchdringen kann.

 

Paul Ferdinand Hagemeister
Medialer Friedenskreis Berlin