Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Das folgende Referat wurde am 06. Februar 1996 auf der Sitzung des Deutschen IDNDR-Komitees für Katastrophenvorbeugung in Bonn gehalten. Die Neuabschrift des Textes ist authentisch.
 
 
Thema: Zukunftsszenarien
aus Geisteswissenschaft und Prophetie
Referat: Karl Schnelting, Leiter der kulturellen und wissenschaftlichen Programmredaktionen
des Zweiten Deutschen Fernsehens.
Letzte Kontaktadresse: Hauptredaktionsleiter des ZDF a. D.
Karl Schnelting, Friedinger Straße 4 b, D-82211 Herrsching-Widdersberg
Download (Word) DOC

     

 

Vorwort des Herausgebers

Beim Studium des folgenden Textes wird sich vielleicht mancher Leser verwundert die Augen reiben. Das Referat von Karl Schnelting, dem ehemaligen Leiter der kulturellen und wissenschaftlichen Programmredaktion des Zweiten Deutschen Fernsehens, bestätigt nämlich vieles, was bisher gerade von Journalisten der einschlägigen Massenmedien mehr diskriminiert als positiv sachlich dargestellt wurde. Der Vortrag sprengt einen weiteren Teil des von Geheimdiensten aller Staaten aufgebauten Schutzwalles des Schweigens und der Lächerlichmachung, welcher seit vielen Jahren bewußt um das UFO-Problem gelegt wurde. Viele unabhängige Berichte von medial veranlagten Menschen aus aller Welt werden durch die Recherchen Schneltings bestätigt. Es stellt sich die Frage, warum die folgenden, nachprüfbaren Tatsachen von unseren Massenmedien wenig oder gar nicht bekannt gemacht wurden? Fakt ist folgendes:

Am 22. Dezember 1989 rief die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) in New York die "International Decade for Natural Disaster Reduction" (Internationale Dekade für die Reduzierung von Naturkatastrophen) (1990 - 1999) aus und forderte alle Regierungen auf, nationale Komitees zur Katastrophenvorbeugung einzurichten. Das Deutsche IDNDR-Komitee wurde Ende 1989 auf Initiative des Auswärtigen Amtes gegründet und besteht aus Politikern, Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe sowie aus Vertretern der Wissenschaft, der Wirtschaft und der Medien. Vorsitzender des Deutschen IDNDR-Komitees wurde damals der Bundesminister a. D. Hans-Jürgen Wischnewski. Die Gremien des Komitees bestehen aus einem Vorstand, einem wissenschaftlichen Beirat, (Vorsitzender Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Erich Plate, einem operativen Beirat, (Vorsitzender Ministerialdirigent a. D. Dr. Hermann Schmitz-Wenzel) und einer Geschäftsstelle (Geschäftsführer Christian Eikenberg).

Das folgende Referat von Karl Schnelting, der Mitglied des Vorstandes der Deutschen Sektion des IDNDR-Komitees ist, bestätigt sowohl Teilbereiche der Grenzwissenschaft als auch der Ufologie. Aufhorchen läßt, daß diese Bestätigungen aus einer Ecke stammen, aus welcher man bisher am wenigsten Unterstützung zu erwartet hatte. Bleibt zu hoffen, daß immer mehr Journalisten dem Beispiel Schneltings folgen und über ihren Schatten springen, um das Korsett der Zensur zu sprengen.
 
 
 

Bad Salzuflen, im September 1996

Inhaltsverzeichnis:
 
 

Teil 1

Einleitung

Vorbemerkungen

1. Vorbemerkung

2. Vorbemerkung

3. Vorbemerkung


Beispiele von Prophetie

1. Prognosen aus dem kollektiven Unterbewußtsein

2. Das Offenbarungswerk von Jakob Lorber

3. Zukunftsvisionen im klinisch toten Zustand
 
 

Teil 2

Einleitung

1. Voraussagen und Warnungen bei physischen UFO-Begegnungen

2. Telepathische Botschaften der Raumbrüder

3. Die Begegnungen unserer Astronauten mit außerirdischen Raumfahrern

4. Aufrufe der außerirdischen Astronauten an die Regierungen

5. Vergleich mit Aussagen im Neuen Testament

6. Die sogenannten "kleinen Grauen"

7. Schlußbemerkung
 

Zur Person des Referenten