Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
       

 

Protokoll eines außerirdischen Kontaktberichtes aus dem Jahre 1973.

Thema:

Eure Erde
 

Kontaktler: Medialer Friedenskreis Berlin
Medien: Uwe Speer und Monika-Manuela Speer
SANTINER: Der Weltenlehrer ASHTAR SHERAN
Download (Word) DOC

Die hier veröffentlichten Worte der INTERPLANETARIER wurden im Medialen Friedenskreis Berlin, einer christlich-spiritualistischen Gemeinschaft, während vieler öffentlicher Séancen empfangen. Es handelt sich zum größten Teil um vollautomatische Schreibmitteilungen, die unbewußt durch die jahrelang erprobten Medien aufgenommen worden sind. Die medialen Durchgaben sind vollständig und wurden in ihrer Originalität belassen. Die Arbeit der beiden Schreibmedien, Monika-Manuela Speer und Uwe Speer, begann im Alter von 15 Jahren bzw. 17 Jahren. Die Gesamtarbeit gehört zu den absoluten Glanzlichtern psychowissenschaftlicher Forschung. Oft wurde von anderen Gruppen versucht, den MFK-Berlin zu kopieren, doch dessen Qualität wurde nie wieder erreicht. Die Vervielfältigung der neuen Broschüren ist ausdrücklich erwünscht und unterliegt keiner Beschränkung.


Vorwort des Herausgeber

Der britische Wissenschaftler James Lovelock gab unserem Planeten Erde den Namen "Gaia". So hieß bei den Griechen einst die Göttin der Erde. Lovelock äußerte die These, daß die äußere Erde mit ihren Gesteinen, den Ozeanen, der Atmosphäre einerseits und das Leben andererseits ein eng verbundenes Gesamtsystem bilden. Dieses System regelt das globale Klima dadurch, daß die Gase Sauerstoff, Methan und Kohlendioxyd in einem bestimmten Verhältnis zueinander gehalten werden. Dieser Vorgang - so Lovelock - ermöglicht das Leben im Ganzen.

Lovelock schreibt: "Die ‘Gaia’-Hypothese wendet sich an jene Menschen, die über die Folgen nachdenken. Sie ist eine Alternative zu der Vorstellung, daß die Natur nur eine geistlose Macht darstellt, die der Mensch unterwerfen und vernichten kann. Das Leben insgesamt auf diesem Planeten ist eine zähe, robuste und anpassungsfähige Gesamtheit; wir sind davon nur ein winziger Teil. Die großen Pflanzen und Tiere sind vergleichsweise unbedeutend. Sie ähneln eher eleganten Verkäufern oder blendend aussehenden Modellen der Werbung. Sie sind vielleicht begehrenswert, aber nicht unbedingt notwendig. Die kräftigen und verläßlichen Arbeiter, die als Mikroorganismen den Erdboden und den Meeresgrund bevölkern, sind es, die die Dinge am Laufen halten."

Der Mensch bewegt sich auf der Erde wie ein Elefant im Porzellanladen. Der Prozeß der Selbstregulation kann aus den Fugen geraten, wenn Katastrophen, wie das Einschlagen von Meteoriten, das System durcheinanderbringen und plötzlich kälteres oder wärmeres Klima erzeugen. Solche Einwirkungen haben in der Vergangenheit das Massenaussterben von Tieren und Pflanzen verursacht. Zur Zeit ist der Mensch dabei, eine solche Katastrophe selbst herbeizuführen! Zwar wird sich das Leben auch wieder einpendeln, doch die Frage ist, ob der Mensch den dafür nötigen Zeitraum ohne HILFE von außen überleben kann. Darum sollte man auf die RATGEBER hören, die auf der Leiter der Evolution weiter sind als wir und außerdem den größeren Überblick besitzen.

Der Tag wird kommen, wo irdischer Stolz der Bitte um HILFE weichen muß.

Bad Salzuflen, im Februar 1994



Inhaltsverzeichnis
 

Vorwort (von Herbert Viktor Speer, Kreisleiter des MFK Berlin)

Ein Presseinterview

Über die Freiheit des Menschen

Eure Erde

ASHTAR SHERAN spricht

Der Eigensinn regiert diese Welt (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Gefährlicher Wille (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Ein großer LEHRER (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Die WAHRHEIT über die üblen Komplexe (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)

Die höchste Verantwortung (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Der Mensch und die Inspiration (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Jugend und Alter (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Die Angst vor dem Tode (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Große Tradition des Irrtums (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Revolution statt Religion (Eine Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Ignorierte GESETZE (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Ohne Rücksicht (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Epilog (von Herbert Viktor Speer, Kreisleiter des MFK-Berlin)