Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Wissenschaft, Technik und Kunst (7)
       


Falsches Denken (Durchgabe aus dem Jahre 1974)
 

Wohlan, der Mensch wundert sich über das Phänomen des menschlichen Denkens. Er vermutet alle Erinnerungen in der Substanz des Gehirns. Die Hirnforschung bemüht sich seit Jahren, hier wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Das alles ist fortschrittlich und sehr schön, aber man muß bei allen Forschungen den richtigen Weg gehen; denn so, wie man vom richtigen Weg abirrt, kommt man in das Labyrinth der scheinwahrheiten - und somit zum wissenschaftlichen irrtum.

Da die Mehrheit aller Menschen auf dieser Erde glaubt, daß die menschliche Seele ein Produkt der Materie sei, gehen auch viele Wissenschaftler mit großem Ernst von diesem falschen Glauben aus. Das ist jedoch der falsche Weg, der zum absoluten irrtum führt. Das Denken dieser Forscher ist falsch, weil es von einem Vorurteil ausgeht, das seit Jahrtausenden fest eingefahren ist.

Wenn ein Mensch stirbt, so ändert sich an diesem kosmischen ERINNERUNGSRESERVOIR überhaupt nichts, und die Seele kann im Jenseits diesen Vorrat genau so gut, ja noch besser als zuvor anpeilen, das heißt, sich an alles erinnern und damit jonglieren. Wenn es anders wäre, zum Beispiel, daß das Hirn alle Gedanken und Erinnerungen beinhalten würde, so wäre der Spiritualismus mit allen seinen Erscheinungen unmöglich. Dann gäbe es keinen Kontakt mit Geistern, keinen Spuk, keine Telepathie und keine Reinkarnationsphänomene, das heißt, keine Erinnerung an ein Vorleben.

Die Wissenschaft hat viele teure Versuche mit Mäusen und Ratten unternommen, um das Gedächtnis zu erforschen. Man glaubt, daß das Geheimnis gelüftet sei. Man spricht vom "Wissenspulver" im Gehirn und vermutet, aufgrund falschen Denkens, daß alle Gedankenvorgänge ein chemischer Prozeß seien.

ASHTAR SHERAN, der FÜHRER der UFO-MISSION, hat eindringlich dazu gesagt: Mäuse sind keine Menschen!

Und die Seelen der Mäuse sind nicht mit der Leistungsfähigkeit eines Menschen zu vergleichen!

Was diese Forscher jedoch ganz bestimmt herausgefunden haben, ist die Tatsache, daß es einen gefährlichen Atheismus gibt, der die Menschen von der WAHRHEIT ablenkt!


 

Ein Interview mit dem Hirnforscher Sir John Eccles, Nobelpreisträger für Medizin
 

Dieses Interview brachte das Magazin Focus im Heft 16 aus dem jahre 1995 unter der Rubrik: "Forschung und Technik" mit der Überschrift "Verbindung zu Gott. "Die Seele", sagt der hirnforscher Sir John Eccles, existiert vom Körper getrennt - auch nach dem Tod."
 

Focus : Als Dualist wollen Sie nachweisen, daß die Seele unabhängig vom Körper existiert und auch nach dem Tod fortbestehen kann. Wie begründen Sie Ihre Theorie?

Eccles : Ich glaube, die Frage nach der Herkunft des Selbst läßt sich nur religiös beantworten. Es wird uns gegeben, es ist der Geist Gottes. Zugleich erklärt die Theorie, wie das Bewußtsein auf rein biologischer Basis im Zuge der Evolution entstanden sein könnte.

Focus : Demnach besitzen auch Tiere bereits Bewußtsein?

Eccles : Zumindest Säugetiere. Doch ein Selbstbewußtsein hat nur der Mensch. Das ist ein großer Unterschied. Hunde und Katzen etwa erkennen sich nicht im Spiegel, ebensowenig Säuglinge. Mit dem Auftreten der Säugetiere vor rund 200 Millionen Jahren entwickelte sich auch der Geist. Zuvor war die Welt "geistlos". Säuger haben eine ähnliche, doch kleinere großhirnrinde wie Menschen. Schon die insektenfressenden Ursäugetiere hatten deshalb bewußte Erfahrungen und Gefühle.

Focus : Was genau bringt das Bewußtsein hervor?

Eccles : Der Geist beeinflußt das Gehirn, indem er auf mikroskopische Strukturen wirkt. Einen Ansatzpunkt dafür sehe ich an bestimmten Zellen der Großhirnrinde: den Pyramidenzellen; genauer an deren Fortsätzen, den Dendronen. Eine Zelle besitzt bis zu 10.000 Schaltstellen zu Nachbarzellen: die Synapsen. Diese wiederum enthalten winzige Säckchen - sogenannte Vesikel -, die gefüllt sind mit Neurotransmittern. Erreicht ein Nervenreiz die Zelle, öffnen sich die Vesikel und setzen diese Botenmoleküle frei. Sie durchqueren den Spalt, der die Synapsen zweier Nachbarzellen trennt, und leiten so den Reiz weiter. Bei der riesigen Zahl der Synapsen löst dieser Prozeß auch sehr komplexe Gehirnaktivitäten aus - beispielsweise Gedanken.

Focus : Was bewirkt dabei der Geist?

Eccles : Erreicht ein Impuls eine Nervenzelle, so setzt jedes Vesikel seine Neurotransmitter nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit frei. Meine Theorie ist: Das Bewußtsein modifiziert diese Wahrscheinlichkeit.

Focus : Dazu erfanden Sie das Konzept von den "Psychonen".

Eccles : Ja. Es sind "mentale Einheiten"; sie durchdringen die Dendronen. Das Ensemble der Psychonen bildet das Bewußtsein. Unsere Selbsterfahrung geht vom Dendron in die Psychonen über. Diese wiederum beeinflussen die Synapsen. So wirkt der Geist auf das Gehirn ein. Umgekehrt beeinflußt auch das Gehirn das Bewußtsein. Diese Idee vom Ursprung des Bewußtseins stimmt mit der Evolutionstheorie überein.

Focus : Wie führen die Psychonen zur Unsterblichkeit?

Eccles : Sie verbinden die Welt des Geistes mit der Quantenphysik. Quanten können einzelne Vesikel veranlassen, ihre Membran zu öffnen und die Neurotransmitter auszuschütten. Unsterblichkeit könnte es geben, weil die Psychonen nicht materiell sind. Sie bleiben bestehen, auch wenn die Dendronen nach dem Tod vergehen. Die Kopplung mit den Quantenfeldern verbindet unser Bewußtsein womöglich mit dem "WELTGEIST", der das ganze Universum durchdringt - also mit GOTT. Dies läßt sich aber wohl nie beweisen. Das Geheimnis unserer Existenz ist größer, als wir uns je vorstellen können.




Die Macht der Gedanken (Durchgabe aus dem Jahre 1959)
 

Was wäre der mensch ohne seine Gedanken? - Der Gedanke ist die größte und wunderbarste Eigenschaft des Menschen. Durch diese Fähigkeit steht der mensch nicht nur auf dieser Erde, sondern in unmittelbarer Beziehung zum unendlichen Kosmos. Die Macht der Gedanken wird unterschätzt und trotzdem ist diese Macht so groß, daß sie töten kann, sie kann aber auch im höchsten Grade schöpferisch werden.

Wie leichtfertig geht der Erdenmensch mit dem höchsten SCHATZ um, der ihm zur Verfügung steht! Der Mensch kann positiv und negativ denken - jedesmal setzt er den Kosmos in Bewegung. Jeder Gedanke prägt sich als LICHT, Farbe, Form, wie auch in Bewegung in den Kosmos, wo er seine unvorstellbare Existenz hat, bis er durch die höchste ERKENNTNIS in reines LICHT verwandelt wird. Hierbei handelt es sich um einen okkulten vorgang, der in wenigen Worten nicht zu erklären ist. Diese mit der Seele geschauten und selbstgefertigten Bilder, die wie eine Handlung eines Filmgeschehens abrollen, geben der Seele die eigentliche Individualität! Im Jenseits können diese selbstgefertigten Gedankengebilde auch von anderen WESENHEITEN wahrgenommen werden. Aus diesem grunde erfaßt ein Jenseitiger auch das Denken der Erdenmenschen, ganzunabhängig von seiner Sprache. Es ist das beste Verständigungsmittel im ganzen All. Diese außerordentliche Seelentätigkeit ist keinmaterieller Vorgang. Aus diesem Grunde gibt es auch keinen größeren Irrtum als die Annahme, daß die Materie in irgendeiner besonderen Entwicklung denkt. Die Weltraumbrüder von anderen Sternen haben sehr hohe Erkenntnisse dieser geistigen vorgänge und nennen diesen Stoff in unser irdischen Sprache "JAHWUS". die heutige (1959) technische und wissenschaftliche Entwicklung hat bereits an diesen Stoff "JAHWUS" herangeführt. Die Erdenmenschen stehen vor dem Tor der unsichtbaren Welt. – Löst man zum Beispiel ein Atom auf, so kann man auf diese Weise kein "Nichts", kein "Nihil" hervorrufen. Es bleibt immer eine ENERGIE, ein gewisser STOFF zurück. Dieser "ODEM" erfüllt das ganze göttliche Universum und befindet sich in vitaler Bewegung. Übersinnliche Phänomene haben bewiesen, daß ein Verstorbener zum Beispiel in seiner auf Erden getragenen Kleidungsichtbar wird. Der Spiritualismus kam in den Verruf der absoluten Phantasterei, weil die Spirits bekundeten, daß sie eine Welt haben, die der irdischen ähnlich ist, nämlich, daß sie Häuser, Gärten, Instrumente und andere Dinge besitzen, die auf der Erde nur materiell in mühevoller Arbeit herzustellen sind. Die Seele aber braucht dazu keine materiellen Anstrengungen, keinen Schweiß. Eine Seele im Jenseits formt wie ein Künstler und Dichter alles, was sie sich in Gedanken vorstellt. Damit wird das Jenseits zu einem wahren Schöpferreich! Die irdischen Experimente mit Hypnotisierten oder suggestierten Personen zeigen, daß es Vorstellungsgrenzen gibt, die dem wahren Charakter untergeordnet sind.- Ein Negativer kann nur negativ formen!




Geist und Materie (Durchgabe aus dem jahre 1964)
 

Wohlan, der Geist regiert die Materie. Es gibt Materie, die sich gut leiten läßt. Es gibt aber auch Materie, die ein sehr schlechter Leiter ist. Am besten von allen Stoffen eignet sich dazu das Eiweiß. Ohne Eiweiß gäbe es kein organisches leben, da dieses vom Geist regiert werden muß. Das Denken, ob tierisch oder menschlich, erfolgt nicht von der Materie, auch nicht von der Substanz Eiweiß, das in den Nerven und Hirnzellen vorherrscht.

Ich will Euch ein Beispiel geben: Nehmen wir an, daß ein Mensch einen Unfall erleidet und sich dabei einen teil seines Hirns verletzt. Es kann sein, daß er dadurch blind wird oder nicht hören kann. Das ändert nichts am Denken, sondern nur an der materiellen Wahrnehmung. Es kann aber auch passieren, daß ein Teil seines Hirns nicht mehr rechnen kann. Der Geist kann es wohl, er büßt seine geistigen fähigkeiten nicht ein. Aber er kann nicht rechnen, weil er an die Materie gefesselt ist, so wie ein Autofahrer nicht fahren kann, wenn das Auto eine Panne hat. Die Fähigkeit zu fahren bleibt erhalten, nur mit diesem Auto geht es nicht. Solange die Seele mit dem Hirn verzahnt ist, ist sie selbstverständlich allein nicht aktionsfähig, sondern auf die Mitwirkung des Körpers angewiesen; sie kann zum Beispiel nicht hören oder sehen, wenn diese Organe ihre Eindrücke nicht durch das Hirn an die Seele leiten. Mit dem Tode wird die Selbständigkeit der Seele wieder hergestellt, damit büßt sie allerdings die Macht über die Materie ein, gewinnt aber dafür mehr Macht über die immaterielle SUBSTANZ des Geistes. Die meisten Menschen auf Erden glauben, daß der Tod schmerzvoll ist. Das ist niemals der Fall. Nur ein krankhafter Zustand kann für den Körper Schmerz bedeuten. Das wirkliche Leben ist das große, EWIGE DASEIN in der GEISTIGEN WELT, es gestattet in gewissen Fällen Einblick in die materielle Welt - und unter besonderen Bedingungen sogar eine Kontaktnahme mit den materiellen Lebewesen dieser Erde. Wer stirbt, geht in sein eigentliches LEBEN zurück, denn es hat die größeren Möglichkeiten als das irdische Leben.


Das BUCH DES LEBENS (Durchgabe aus dem Jahre 1975)
 

Wohlan, jeder Mensch besitzt eine Individualität, die so stark abgegrenzt ist, daß sie auch eine eigene FREQUENZ bildet. Es ist nämlich wie bei Fingerabdrücken. Die geringste Verschiebung ändert die FREQUENZ. Nun hat man schon öfter vom "BUCH DES LEBENS" gesprochen, in dem alles aufgezeichnet wird, was der Mensch im Leben an guten und bösen Taten vollbracht hat.

Doch leider wird auch diese absolute WAHRHEIT als ein Märchen betrachtet.

Wissenschaftler haben darüber nachgedacht, wie es möglich ist, daß der Mensch so viele Erinnerungen in seinem Hirn zur verfügung hat. Das ist aber ein irrtum, denn dazu ist das Hirn nicht ausgestattet. Auch spielt die Größe des Hirns dabei keineRolle, die aufgezeichnete Erinnerung richtig zu erfassen. Diese SCHWINGUNGEN befinden sich allerdings im Kosmos, der genügend Raum dazu hat. Also will ich sagen, daß der gesamte Erinnerungsvorrat, wie vom Hamster angelegt, nicht im Kopf ist, sondern sich im Kosmos "eingraviert" hat. Nun aber gibt es einen merkwürdigen Umstand. Dieser individuelle Erinnerungsvorrat kann von den jenseitigen GEISTWESEN ebenfalls eingesehen werden, ganz besonders aber vom SCHUTZPATRON, noch besser von einem ENGEL. - Damit ist eigentlich alles gesagt. Jeder Mensch kann sich ausmalen, was das bedeutet. Die meisten verbrecher auf dieser Welt würden sich hüten, ihre Kriminalität fortzusetzen, wenn sie eine Ahnung von diesem ungeheuren, wichtigen Prozeß hätten. Seligkeit und Verdammnis hängen eng damit zusammen. Hinzu kommt noch, daß die Aufzeichnungen im Kosmos nicht nur ein Leben beinhalten, sondern eine Reihe von Inkarnationen betreffen.

Im Erdenleben hat der mensch gewöhnlich keine Übersicht über seine Taten. Erst nach seinem körperlichen Ableben ist er in der Lage, sein "BUCH" als ganzes zu lesen - und das bereitet fast immer einen gewaltigen Schock. Ja, der schock kann so gewaltig sein, daß der Mensch teilweise den Verstand darüber verliert. Auch das ist ein höllischer Zustand, den CHRISTUS nicht mehr beschreiben konnte, weil er (durch seinen Kreuzestod) nicht mehr die Gelegenheit dazu hatte. Ich hole das für ihn jetzt nach, denn es erscheint mir ungeheuer wichtig, Euch auf diese Tatsache hinzuweisen und aufmerksam zu machen.




Über die Inspiration (Durchgabe aus dem Jahre 1966)
 

Wohlan, ich möchte Euch heute etwas über die Inspiration sagen. Sie wird leider falsch erkannt. Die Wissenschaft bekennt sich zu der Tatsache, daß ohne Inspiration und ohne Intuition ein geniales Können nicht möglich ist. Ich möchte jedoch diese beiden Begriffe etwas auseinander halten. Beide Begriffe sind leider etwas miteinander vermengt, obwohl sie sehr verschieden sind:
 

Die Inspiration ist kein selbständiges Denken, kein eigener Einfall, der im Schlafe kommt oder spontan auftritt, kein plötzlicher, unkontrollierter Gedankenblitz.

Es ist eine Telepathie zwischen Diesseits und Jenseits. Es ist ein bedeutsames Phänomen. Es handelt sich dabei um eine mit dem INNEREN OHR gehörte Stimme, die sich zwischen die Gedanken schaltet. Die Inspiration ist eine absolut erkennbare und schallwellenlose STIMME, die jeden Laut und jede Silbe deutlich ausspricht.

Dagegen ist das Hellhören eine Fähigkeit, sich telepathisch zwischen Diesseitigen und Jenseitigen vollkommen verständlich und verbal zu unterhalten. Die eigene Gedankentätigkeit wird davon nichtbeeinträchtig. Trotzdem findet auf dem Gedankenwege zusätzlich eine gegenseitige Aussprache statt. Der Hellhörer weiß genau, daß er mit Unsichtbaren eine Unterhaltung führt. Es ist die Sprache der Propheten, wie sie CHRISTUS und die Bibelpropheten pflegten. Das Hellhören kann aber zu einer gefährlichen Plage werden, wenn der Hellhörer die Kontrolle über diese Verständigung verliert.

Dagegen ist die Inspiration nicht gefährlich. Ihre auffallenden Merkmale sind die höheren ERKENNTNISSE oder die fremdsprachen, die das hohe WISSEN begleiten, besonders das WISSEN über Ereignisse und Vorgänge, die sich dem Inspirationsmedium sonst entziehen. Dazu die auffällige BELEHRUNG über Dinge, die das Medium selbst nicht erfahren hat und daher nicht in dessen Erinnerung existieren. Dieser Faktor ist der entscheidende und überzeugt das medium selbst.

Die Intuition ist eine unbewußte, unkontrollierte STIMME, die sich hauptsächlich gefühlsmäßig einschaltet, ohne daß sie dem Hörer als fremde STIMME bewußt wird. Der Intuitive glaubt, selbst den genialen Einfall gehabt zu haben. Der plötzliche Gedankenreichtum, der neue Erkenntnisse enthält, wird als eigenes Produkt empfunden.

Dieser letzte Fall wird zumeist mit der Inspiration verwechselt und darum ist die echte Verbalinspiration in Verruf gekommen; man hat nämlich die echten Inspirationen deshalb leichtsinniger Weise oft als Fälschung oder als Resultat einer krankhaften Bewußtseinsspaltung angesehen.

Inspiration und Intuition darf man nicht in einen Topf werfen. Man darf sie keinesfalls gleichstellen oder verwechseln.

Da der Erdenmensch in allen Fällen einen persönlichen SCHUTZPATRON hat, das heißt, eine befreundete Seele, die auch einmal auf Erden inkarniert war, so erfolgt die Inspiration meistens durch Vermittlung des SCHUTZPATRONS.


Was ist Kunst? (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)
 

Was heute der Menschheit zum größten Teil als Kunst vorgestellt wird, hat überhaupt nichts mit Kunst zu tun. Diese Bezeichnung ist irreführend. Nur eine gewisse Clique hat diesen Weg beschritten, um höhere Preise für eine geschmacklosigkeit zu fordern. Um diese Feststellung zu beweisen, muß man auf den Ursprung der Kunst zurückgreifen.

Sowohl der Priestertanz als auch die Musik oder die sog. bildende Kunst waren Mittel der Anbetung. Wenn die Vorstellungskraft des Menschen unterstützt oder angeregt werden sollte, so entwickelte man Möglichkeiten, eine Verständigung zum Sakralen herzustellen.

Die Kunst kommt also aus der Religion des Menschen. Sie ist eine Art von Gebet, Geheimnis der göttlichen SCHÖPFUNG. Erst wenn der Künstler einen wahren Kontakt zum SCHÖPFER hergestellt hat, kann er mit seinen Mitteln und mit seiner Begabung etwas ausdrücken, was seinen Mitmenschen volle Ehrfurcht und Anbetung abverlangt.

Die Bereiche des Bösen beschäftigen sich aber mit dem Angriff auf das Gute, mit der Zerstörung jeder Sittlichkeit, jeden Anstandes und streben der Anarchie und dem Chaos zu. Kunstsachverständige, welche hierüber nicht bescheid wissen, haben keine Ahnung, in welcher Weise sie den Teufel unterstützen. Was der Menschheit heute gezeigt wird, ist eine Darstellung der gott- und menschenfeindlichen Dämonie. Die Bezeichnung "Kunst" ist hier überhaupt nicht angebracht. Vielmehr muß man diese Darstellung als Teufelei bezeichnen.

Vom übersinnlichen Standpunkt aus gesehen, ziehen solche Werke gesetzmäßig das Böse an. Es gibt Kultgeister, die sich bemerkbar machen. Ihr könnt diese Tatsache in Ostasien und bei primitiven, noch im Urwald lebenden medialen Menschen beobachten. Auch die allerprimitivsten Menschen haben ihre Religion, auch sie werden aus geistigen Bereichen beeinflußt und inspiriert. Ihre Schnitzereien, ihre hölzernen Götter sind das Suchen nach dem SCHÖPFER. Ihre Kunst ist der primitive Ausdruck einer Religion.

Wo kommt jedoch diese Verehrung zum Ausdruck?

Musikalisch gibt es hervorragende Werke. Gewaltige Schönheit in bild und Stein bringt uns dem SCHÖPFER näher. Aber heute hat man vergessen, daß die Kunst ein sakrales Ausdrucksmittel ist. Man bringt der Häßlichkeit eine Huldigung entgegen, über die sich nur die Hölle freuen kann.

Ich weiß, daß die Mehrheit der Menschheit an der scheußlichen Entgleisung der Kunst keinen Geschmack findet. Aber diese Mehrheit wird nicht gefragt, man urteilt über sie hinweg, weil man nicht am Geschmack der Öffentlichkeit interessiert ist, sondern am Gewinn, der in die Milliarden geht. Was macht Euch aber die Scheußlichkeit der heutigen Kunst klar?
 
 


Über die Kunst (1) (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)
 

Die Kunst ist die Sprache der Kultur. Aber die Kultur gehört zu den göttlichen Elementen. Gerade aus diesem grunde wird die kultur von den dämonischen Mächten angegriffen oder zum Instrument des Widersachers gemacht.

Der Mangel an religiösen Erkenntnissen führt dazu, daß die Kunst als übersinnliche Ausdruckskraft sehr leicht falsch verstanden wird. Die moderne Auffassung von der Kunst ignoriert die übersinnlichen Aspekte grundsätzlich; daher ist es möglich, chaotische Zustände und Werke als "wahre Kunst" darzustellen und zu verherrlichen.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich mit Worten nicht beschreiben lassen. Eure Sprachmöglichkeiten reichen dazu nicht aus. Hier beginnt die eigentliche Kunst einer internationalen Verständigung. Es ist eine Tatsache, daß sich die verschiedensten Rassen und Völker, ja sogar die Konfessionen über das Medium Kunst verständigen können. Leider ist man so wenig unterrichtet, daß man diese MISSION der Kunst nicht richtig erkannt hat. Allein der Friedensgedanke kann hier zum "Friedensengel" werden.

Statt dessen dient der Künstler heute mit Vorliebe dem Teufel, weil wir in einem gottlosen Zeitalter leben. Der Künstler will möglichst aktuell sein. Aktuell ist jedoch der weltweite Atheismus.

Die besten sakralen Werke hochbegabter Künstler, die sogar hochmedial waren, werden nicht mehr zum vorbild genommen, sondern als "religiöser Quatsch" bezeichnet, während das Chaos unsere Zeit ausdrückt.

Es gibt einige Künstler, die von der geistigen EXISTENZ sehr gut wissen, aber sie können sich mit der GEISTIGEN WELT nicht sprachlich verständigen. Sie sind der Meinung, daß sie nicht zu den medialen Künstlern gehören.

Das ist ein Irrtum!

Leider befinden sich so viele Atheisten unter ihnen oder solche, die für "Himmel" und "Hölle" gleichzeitig arbeiten, so daß die negativen KRÄFTE zur Wirkung kommen. Wenn aber ein Künstler in einer unverständlichen Sprache spricht, so kann er von der Allgemeinheit nicht verstanden werden und seine Werke sind dann sinnlos. In dieser Weise begegnen wir heute einer Kunstgattung, deren Sinn man Euch nur einreden will.

Ein wirklicher Künstler ist ein positiver MISSIONAR und nichts anderes!




Über die Kunst (2) (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)
 

Die Geheimnisse der großen SCHÖPFUNG sind so gewaltig, daß es eine Unmenge zu sagen gibt, was sich nicht in Worte fassen läßt. Hier ist es die Aufgabe des Künstlers, als Medium zu fungieren!

Auf diese Weise werden die Begriffe von "Himmel" und "Hölle" für alle verständlich gemacht, so verständlich, wie es mit Hilfe der Sprache nicht möglich ist. Das ist der wichtige Punkt, den die meisten Künstler leider noch nicht begriffen haben. Dieser wichtige Punkt ist in der heutigen Kunstauffassung leider verloren gegangen.

Künstler, die als Medium fungieren, wie zum Beispiel Raffael, Michelangelo, Buonarotti oder Rubens, sowie Leonardo da Vinci und in der Musik Beethoven, Bach, Mozart und andere haben den Sinn und Zweck der Kunst richtig erkannt. Sie haben gewußt, daß die echte Kunst nur eine theistische Anbetung der wirklichen VOLLKOMMENHEIT und GRÖSSE sein kann, und sie haben deshalb auch wirklich Großes geschaffen.

Er ist ein Führer der Menschheit. - Er kann aber auch ein Verführer der Menschheit sein. Ein Künstler kann sogar von den höchsten GEISTESMÄCHTEN besessen sein. Die hohe Medialität, wenn er ein wirklicher Mittler ist, die er bewußt spürt und die ihm die intuition der großen SCHÖPFUNGSMÄCHTE möglich macht, kann ihn durchaus zum Werkzeug ihrer Ziele machen. Diese Ziele laufen aber auseinander; sie heißen: SCHÖPFUNG und Zerstörung! Die Ausdruckskraft und Ausdrucksmacht des Künstlers ist so stark, daß er mit die Verantwortung für das Verhalten der Menschen und der Völker trägt. Der Künstler ist somit mitverantwortlich für den Völkerhaß oder für das Völkerverstehen. Seine Seelensprache ist stärker als alle anderen Verständigungsmittel. Der Künstler kann durch die Macht seiner Seelensprache die Humanität wecken und den Fortschritt fördern.

Der Dichter oder Schriftsteller ist ebenfalls ein Künstler; denn er bedient sich der Sprache. Sie ist sein Verständigungsmittel. Wir wissen, welche Macht in dieser Verständigung von Mensch zu Mensch , von Volk zu Volk liegt.

Die Sprache erschließt die ERKENNTNISSE von GUT und Böse, einschließlich aller naturwissenschaftlichen Erkenntnisse. Sie beeinflußt die Seele, läßt Bilder entstehen.

Es fragt sich jedoch, ob er ein Diener GOTTES oder ein Diener des Ungeistes ist.

Das gilt es zu beachten!