Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
Thema: Der Schild des Lichtes (1)

 
     

1. Vorwort (von Emile Trommel)

Mein Name ist Emile Trommel, ich bin im Juni 1941 in Holland geboren. Seit 25 Jahren habe ich im Auftrage der Holländischen Industrie beruflich über 100 Länder besucht und in Afrika, Südamerika und im karibischen Gebiet gelebt. In Deutschland würde man mich als einen erfolgreichen Geschäftsmann oder auch als Industriemanager bezeichnen. Vor etwa acht Jahren fragte ich mich, ob dies das ganze Leben sei. Ich fragte mich: Bin ich nur auf der Erde, um Geld zu verdienen? - Ich fühlte intuitiv, daß etwas fehlte, wußte aber nicht, was es war.

Allmählich vollzog sich eine Änderung meines Lebensstils, und ich wurde mehr und mehr an die Metaphysik herangeführt. Mein neuer Weg begann damit, daß ich mich anfangs intensiv mit Kristallen beschäftigte. Bei anderen Menschen wird es vielleicht ein anderer Weg sein.

Vor etwa fünf Jahren machte ich eine außerordentliche persönliche ERFAHRUNG, die mich in Kontakt mit dem WEISSEN LICHT brachte. Seit diesem Erlebnis verbreite ich nun diese sehr individuellen LICHTGEBETE in Holland und anderen Ländern. Im Laufe der Zeit wurde mir mehr und mehr klar, wie überzeugend die vorgestellten LICHTGEBETE für die kommende Zeit sind.

Doch machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen. Weitere Ausführungen meinerseits in dieser Hinsicht wären Manipulation. Sie haben die Wahl! Wer von Ihnen diese ÜBUNGEN annehmen kann, möge seine Erfahrungen selber durch eigene Seminare und Vorträge an interessierte Menschen weitergeben.

Es ist vielleicht nicht so bekannt, aber der Mensch ist das perfekteste EMPFANGSINSTRUMENT der Welt. Leider werden meistens die Konsequenzen, die damit zusammenhängen, nicht realisiert.

Emile Trommel




2. Die HARMONISCHE KONVERGENZ

Wir alle sind auf der Suche, auf der Suche wonach?

Ist es, daß wir die Realität, in der wir leben, total erfahren möchten, oder daß wir aus einem Traum, in dem wir vielleicht leben, erwachen möchten?

Was ist Realität?

Was ist Leben?

Was ist Traum?
 

Wer kann dies wissen?
 

Doch wie lautet diese AUFGABE? - Warum haben wir sie vergessen?
 

Vor etwa 60 Jahren empfing die Engländerin Olive Pixley die später vorgestellten LICHTGEBETE im Süden Frankreichs. Anfangs dachte sie daran, diese LICHTGEBETE für sich selbst zu behalten. Sie wurde aber dann von der göttlichen HIERARCHIE darauf hingewiesen, daß sie sich für die Verbreitung dieser ÜBUNGEN einsetzen soll. Diese ÜBUNGEN sind bis zur HARMONISCHEN KONVERGENZ im August 1987 von etwa zehn Leuten in England behütet worden. Die Verbreitung dieser ÜBUNGEN war bis zu diesem Zeitpunkt nur minimal.

Es gibt viele unterschiedliche Qualitäten des immateriellen LICHTES. Jede Form des LICHTES ist jedoch eine Realität und spielt eine wichtige Rolle in der Regeneration unseres Zustandes. Es ist sehr wahrscheinlich, daß das Blut als Träger der LEBENSENERGIE - wovon die Wissenschaft noch immer nichts weiß - eine sehr kräftige Strahlung emittiert, vergleichbar mit LICHTVIBRATIONEN.

Wenn der LICHTKÖRPER, respektive die Seele, sich während der Geburt mit dem materiellen Körper verbindet, hat sich das LICHT mit dem Blut verbunden. Das Leben kommt in den materiellen Körper. In diesem Moment ist der Mensch, bzw. die Seele, wieder erdgebunden und befindet sich auf seinem individuellen irdischen Evolutionsweg.

CHRISTUS sprach von der lebensgebenden KRAFT in seinem Blut und die Notwendigkeit für uns, diese zu absorbieren:

Die Zeit hat sich geändert:

Im August 1987 fand die HARMONISCHE KONVERGENZ statt, eine Erhöhung der immateriellen LICHTFREQUENZ für die Erde. Die dunklen geistigen Kräfte spüren dies und versuchen alles, ihre bisherige Position zu erhalten. Seit dieser Zeit ist vieles im Umbruch. Es findet eine "Scheidung der Geister" statt. Früher war es einfach, sich einer Maske zu bedienen, die den persönlichen Charakter verdeckte.

Alles, was man auf der Welt und in den vielen Universen findet, besteht aus ENERGIE und GEIST. Wir können davon ausgehen, daß im Kosmos alles aus FREQUENZ und RESONANZ besteht. Der Mensch kann seine Beschränktheit nicht erkennen, weil er in der Dritten Dimension lebt. Wir werden in der Dritten Dimension der Erde geboren, zu der auch unser Verstand gehört. Der Verstand beschränkt den Einblick in das GESAMTE. Wenn wir so weit sind, daß wir uns aus freier Wahl heraus entscheiden, auf unserem geistigen Evolutionspfad weiterzukommen, dann gebrauchen wir dazu auch den Verstand. Wir werden dann aber auch einsehen und feststellen, daß wir zu beschränkt sind, es allein zu schaffen. Wir brauchen HILFE! Aber: Goethe sagte: "In der Beschränkung zeigt sich der Meister." Viele Leute interpretieren dies so, indem sie die Beschränkung mit der Meisterschaft gleichsetzen. Es gibt auch eine andere Möglichkeit der Interpretation: Wenn also der Mensch von sich aus einsieht, daß er im GESAMTEN - bedingt durch die Dritte Dimension - beschränkt ist und nichts allein ändern kann, muß er die göttliche HIERARCHIE um HILFE bitten, damit ihm von hohen Wesen geholfen werden kann.

Unser Verstand ist nicht nur Kopf, er steckt auch in unserer Zellstruktur, die man DNA nennt. Wie bekannt, hat die DNA 64 verschiedene Möglichkeiten. Die Schlüssel des I Ging sind auch 64 an der Zahl. Es deutet vieles darauf hin, daß die 64 Strukturen der DNA und das I Ging identisch sind. Zur Zeit ist dies aber alles noch durch die Dritte Dimension beschränkt.

Die Erde bewegt sich auf ihrer Bahn im Kosmos, und der Mensch läuft mit seinen Füßen über die Erde. Die Menschheit sollte begreifen lernen, daß die Erde ein lebendiger Körper und kein toter Felsbrocken ist! Die Erde besitzt genau wie der Mensch Meridiane, ENERGIEPUNKTE und Flüssigkeiten, analog dem menschlichen Blut. Es ist der AUFTRAG des Menschen, auf die Erde zu kommen, um mitzuhelfen, dies zu realisieren. Wir sollten es in unserem irdischen Leben zustandebringen, denn jetzt kommt noch der Begriff der Reinkarnation hinzu. Die Reinkarnation spielt sich auch in der Dritten Dimension ab. Denn, wenn wir in diese Welt kommen aufgrund dessen was man Karma nennt, ist alles gebunden durch die Dritte Dimension. Wenn wir z. B. über Heilungen reden, ist die Heilung, die wir erwarten, auch wieder beschränkt durch die Dritte Dimension. Alles, was wir bekommen, müssen wir uns zuvor erarbeiten. - Es wird uns nicht geschenkt!

Wenn jemand einen anderen Menschen heilt, heißt das kosmisch gesehen, daß wir etwas für heute bekommen, etwas für die Dritte Dimension. Wir können es aber nicht behalten. Wenn der Mensch wieder in ein neues Leben in der Dritten Dimension inkarniert, weil er es wieder nicht geschafft hat, ins LICHT zu gehen, wird er in ähnliche Situationen reinkarniert, die er vorher verlassen hat.

Zur Vierten Dimension gehören sieben Sphären bestimmter Farbgebung. Auch unsere sieben Chakras, unsere ENERGIEZENTREN und die Intensität der AUSSTRAHLUNG unseres Körpers hängen damit zusammen.




3. Die WEISSE BRUDERSCHAFT

Mit dem Begriff "HIERARCHIE" ist die WEISSE BRUDERSCHAFT gemeint, der neun MEISTER (Engel) angehören, die alle mit einer gewissen FREQUENZ operieren.

Zu den insgesamt neun MEISTERN gehören: JESUS CHRISTUS, BUDDHA, HARA KRISHNA, SAINT GERMAIN, EL MORYA und andere. Der ausführende MEISTER des LICHTES ist EL MORYA. Er ist in dieser Zeit für die Verbreitung des LICHTES in der Welt zuständig, damit den Menschen, die ihre Beschränktheit einsehen und sich durch LICHTGEBETE an GOTT und CHRISTUS wenden, auch durch das LICHT geholfen wird.

Durch die sog. HARMONISCHE KONVERGENZ, die Erhöhung der LICHTFREQUENZ, kommt die HIERARCHIE näher zur Erde heran. Der Mensch, der erkennt, kann sich direkt an diese HIERARCHIE wenden, d. h. direkt an das CHRISTUSBEWUSSTSEIN.

Merke:

Die Institution Kirche hat jahrhundertelang das LICHT verwendet, um ENERGIE und Geist als Macht anzuwenden, damit die Menschen manipuliert werden konnten!

Merke:

Gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig, daß jeder Mensch lernt, sich direkt an die HIERARCHIE zu wenden, um die LICHTQUALITÄT zu bekommen, die der einzelne auf seinem individuellen Weg braucht. Wir Menschen wissen nicht, welche Qualität des LICHTES wir brauchen um weiterzukommen in unserer Evolution, weil wir - wie bereits gesagt - im inkarnierten Zustand durch die Dritte Dimension und durch unseren Verstand, der auch zur Dritten Dimension gehört, beschränkt sind.

Momentan wird die Welt vom Kosmos aus sehr unterstützt, denn die Zeit drängt! Die WEISSE BRUDERSCHAFT sendet bestimmte FREQUENZEN besonderer LICHTENERGIEN verstärkt zur Erde, damit sich die EIGENVIBRATION des Planeten allmählich ändern kann. Die Wirkungen werden bereits überall sichtbar. Der Umbruch auf der Erde ist in vollem Gange.

Übrigens:

~~~~~~~

Fassen wir kurz zusammen:

Zuerst aber muß sich die Zellstruktur unseres physischen Körpers und die Ausstrahlung unseres LICHTKÖRPERS (Seele) ändern. Dadurch wird eine Anpassung an die höhere FREQUENZ des LICHTES, eine Synchronisation mit der HARMONISCHEN KONVERGENZ, erreicht. Der Leser könnte nun sagen: "Ich kenne das alles." – Aber das reicht nicht aus! Wer nicht durch eigene freie Wahl um das LICHT bittet, wird es auch nicht bekommen. Man kann Berge von Büchern lesen und darüber Gespräche führen, man erhält nichts, wenn man nicht darum bittet!

Zu lange ist behauptet worden, daß der Mensch das Wichtigste auf Erden sei.
 

Das ist ein Irrtum!
 


Doch der Mensch läuft über die Erde und sucht Heilung nur für seine eigenen Zwecke. Wer jedoch zum Einsehen und zum Verstehen kommt, daß nicht er das Wichtigste auf Erden ist, sondern daß es sein GEBURTSVORSATZ war, der Erde zu helfen, bekommt alles, was er dazu braucht, ohne dies immer genau zu wissen.

     





Fußnoten:


(-1-) Der Leser möge beachten, daß alle Erklärungsversuche auch dem Vokabular der Dritten Dimension unterliegen!