Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
Thema: Der Schild des Lichtes (2)

 
     

4. Die Arbeit JESU CHRISTI

Sie werden sich fragen, ob es wirklich notwendig ist, eine neue Interpretation der Arbeit und LEHRE JESU CHRISTI zu bekommen. In diesen Tagen einer chaotischen Welt ist es wichtig und von größter Bedeutung, daß wir verstehen lernen, daß jeder Mensch die Möglichkeit besitzt, eine völlig neue Qualität von Leben in sich aufzunehmen.



Zunächst die folgende Definitionen:

CHRISTUS selbst ist kein Mensch, sondern BEWUSSTSEIN! Eine geläuterte EDELSEELE, ausgestattet mit außerordentlichen KRÄFTEN des Geistes, körperlos, und damit außerhalb des Einflusses der sieben Sphären, die noch zur Vierten Dimension gehören.

Der Mensch, der JESUS genannt wurde, war der Träger des CHRISTUSBEWUSSTSEINS. In die menschliche Hülle inkarnierte der CHRISTUSGEIST. Durch IHN wurde eine LICHTBRÜCKE zur Erde gebaut und damit die Basis für das CHRISTUSBEWUSSTSEIN auch auf Erden geschaffen.
 

In allen Weltreligionen gibt es LICHT. Man könnte sagen: JESUS war Träger des BUDDHISMUSBEWUSSTSEINS oder Buddha war Träger des CHRISTUSBEWUSSTSEINS. - Die FREQUENZ ist dieselbe! Die Unterschiede sind und werden nur von Menschen gemacht, mit allen ihren schrecklichen Konsequenzen!

Im Bereich der westlichen Welt ist JESUS, der CHRISTUS, der wichtigste LEHRER. Es gibt andere Weltteile, wo sich auch wichtige LEHRER inkarnierten und die auch alle die gleiche Nachricht gebracht haben. Aber die Menschen haben sie nicht verstanden. Selbst Gleichnisse reichten dazu nicht aus. Die reine LEHRE wurde verfälscht und zur Machtausübung mißbraucht.

JESUS sagte: "Ich bin das LICHT der Welt. Wenn du mich fragst, werde ich die GESETZE des VATERS in dein Herz schreiben. Ich bin die WAHRHEIT und das Leben." - Und er hat auch gesagt: "Was ich kann, kannst du auch." –

Leider haben die großen Kirchen das nie geglaubt.

Die Theologie hat JESUS zu GOTT gemacht, weil er gesagt hatte: "Ich und der VATER sind eins." GOTT und JESUS waren und sind eins - in ihrer Meinung! Denn: Jesus sagte auch: " Ich bin es nicht, der es tut, es ist der VATER." Dieser Unterschied ist immer am mangelnden Verstehen des Menschen gescheitert. JESU Wort: "Was ich kann, kannst du auch", heißt nichts anderes, als daß wir Menschen den gleichen Weg gehen können, den er vorausgegangen ist.

CHRISTUS kam in diese Welt mit dem AUFTRAG, eine neue Dimension von Leben zu bringen. Er ist nicht nur gekommen, um eine LEHRE zu verkünden, sondern das Verstehen der Menschen zu fördern, bezüglich ihrer göttlichen individuellen KAPAZITÄT. Er kam, um eine Demonstration eines universellen Geschehens durchzuführen und um der Welt zu erzählen, daß jeder andere Mensch auch kann, was er vorlebte.

Es gibt viele christliche Menschen, aber keiner weiß so genau, wie er z. B. einen Tag so wie CHRISTUS leben kann. Keiner unter uns kann auch seine KRÄFTE demonstrieren. Eine Imitation CHRISTI auf dem Gebiet von Selbstaufopferung ist leicht, aber nur wenige Menschen unter uns haben verstanden, was er wirklich zustande gebracht hat, als er in der niedrigsten Funktion den menschlichen Körper annahm.

Der Leser sollte sich nicht nur theoretisch darauf einstimmen, was JESUS vor fast 2.000 Jahren wirklich gemacht hat. Er sollte auch verstehen, daß es für einen wirklich christlichen Menschen möglich ist, genau diese Dinge in unserem 20. Jahrhundert auch zu machen. Wir Menschen besitzen den Verstand um zu verstehen und zu wählen! –

Heutzutage hat uns der menschliche wissenschaftliche Geist das Spalten des Atoms gebracht. Dabei wird eine zerstörende Kraft frei, die die Erde als Ganzes vernichten kann. Vor 2. 000 Jahren gab es einen Menschen, der auch eine "Formel" brachte, aber nicht mit dem Zweck der Vernichtung, sondern für die Kreation eines neuen Körpers durch Integration des immateriellen Atoms in menschliches Fleisch und Blut. CHRISTUS hat seinen eigenen materiellen Körper angepaßt und TRANSFORMIERT zu einem perfekten Kanal der LEBENSENERGIE, die er ausstrahlte durch die Materie seines Blutes, in die Körper derer, die krank waren. CHRISTUS hat durch den Menschen JESUS die SCHÖPFERKRAFT zur Erde gebracht, um die perfekte Materie und das perfekte Fleisch und Blut zu schaffen und zu demonstrieren!

Merke:


Wenn der Mensch nicht geerdet ist, wird er keine perfekte Übertragung der ENERGIE erhalten. Die Menschheit hat die letzten 2.000 Jahre gelebt, ohne geerdet zu sein. Wir haben nur ein "gutes Leben" im Kopf und unsere Füße sind dabei nicht geerdet. CHRISTUS hat dies zustande gebracht, nämlich die perfekte Ausstrahlung der immateriellen ENERGIE und das mit absoluter Sicherheit.

CHRISTUS meldete niemals Ansprüche auf seine ererbten KRÄFTE an. Er wies immer darauf hin, daß er von sich aus nichts tun kann. "Es ist unser aller VATER, der die Arbeit leistet!" Wir sollten die Bereitschaft zeigen, diese menschliche Erfahrung durchzumachen, um unseren GEBURTSVORSATZ zu erfüllen!

Innerhalb seiner irdischen 33 Jahre wurde JESUS trainiert in menschlichen und emotionellen Reaktionen, bis das Ende sich ausgleichend ankündigte. Die Juden verstanden das GESETZ nur so, wie es geschrieben steht. Aber JESUS war die lebendige Manifestation der WAHRHEIT. Und weil er das jüdische System "bedrohte", brachten sie IHN um. JESUS hat keinen Widerstand geleistet, und es war keinerlei Haß auf seine menschlichen Verfolger in ihm. Dadurch war es ihm möglich, seine wundervolle Wiederauferstehung sichtbar zustandezubringen.

Es gibt wohl kein menschliches Individuum auf der Erde, das unter solchen Umständen ohne Haß und ohne Rachegefühle ist. Rache zu leben hat aber zur Folge, daß wir unsere FREQUENZ beschädigen und verwüstende Situationen entstehen können. Man glaubt zwar, daß so eine Reaktion, wie JESUS sie zeigte, für einen Erdenmenschen unmöglich ist. Aber sie ist möglich! Sie wird durch die EMPFANGSBEREITSCHAFT möglich!

Worauf der Mensch seinen Geist abstimmt, darauf wird er abgestimmt sein.

Zwei Beispiele:

Können Sie jetzt verstehen, daß eine falsche mentale Abstimmung die Ursache von Krankheit, Frustration und Restriktion ist? –

Genauso ist es mit dem Tod!

Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt. JESUS CHRISTUS hatte nie versucht, dem Tod zu entfliehen, sondern inkarnierte auf der Erde, um sich für uns lebendig zu identifizieren. Der Tod JESU CHRISTI zeigte der Welt genau, was der Tod in Wirklichkeit ist. Weil JESUS freiwillig starb und nicht als Büßer für die persönlichen Taten der Menschen, war er in der Lage, die Atome seines Körpers zu rekonstruieren und diese während seiner Auferstehung sichtbar von der Erde mitzunehmen.

Zur Zeit präsentieren sich die Seelen der Welt im physischen Körper, bis sie ihren physischen Teil zurücklassen müssen und weitergehen in die unsichtbare Phase. Ursprünglich war diese Separierung nicht geplant! CHRISTUS inkarnierte daraufhin auf Erden, um Seele und Körper in einer integrierten Manifestation auf physischem Niveau zu zeigen. Dies tat er für uns, damit wir ihm folgen können! Bei der Auferstehung nahm er seinen TRANSFORMIERTEN physichen Körper mit zum VATER.

Weil wir christliche Menschen sind, sollten wir durch den erwähnten Prozeß lernen, die Atome unseres Körpers noch während unseres irdischen Lebens zu strukturieren. Dadurch kann man hier und heute eine perfekte Gesundheit bekommen.

Was sind Gesundheit, Leben und Tod? Ich selbst habe keine Theorie darüber. Ich kann nur meine Erfahrungen an die Menschen weitergeben. Was ich weiß, habe ich vom URBRUNNEN erhalten, und ich gebe dies weiter an jene, die sich trainieren lassen wollen, so, wie ich trainiert worden bin. Mir ist klargeworden, daß unser Leben eigentlich die ENERGIE des LICHTES im Blut ist. Die Geburt eines Kindes findet statt, wenn das LICHT sich mit dem Blut des Kindes verbindet. Wenn das LICHT das Blut verläßt, tritt der Tod des Menschen ein. Oder anders ausgedrückt:

CHRISTUS kam zur Erde, um das ewige LICHT in die Materie des menschlichen Fleisches und Blutes zu bringen. Das heißt: CHRISTUS ist gekommen, um auf menschlichem Niveau göttliche ENERGIE ewiger Qualität in Fleisch und Blut zu bringen. Das Ganze war kein mentaler Prozeß, denn die mentale Frequenz wird im Gehirn entwickelt und strahlt auch vom Gehirn aus. Die göttliche ENERGIE kommt von - sagen wir "oben" und formt das perfekte Kreuz von LICHT. Dieses Kreuz wird geformt und geerdet durch zwei Prozesse: Durch EMPFINDSAMKEIT und ÜBERTRAGUNG. (-2-) Seit dem Sündenfall haben Männer und Frauen in eigener freier Wahl gewählt, sich von der FREQUENZ GOTTES zu isolieren. Die einen mehr, die anderen weniger. - Das menschliche Blut als Träger der Seele bekam dadurch Kontakt mit dunkler ENERGIE und der Mensch wurde anfälliger für Krankheiten. Dabei kann der Mensch selber sein Blut nicht von den Einflüssen der dunklen ENERGIE isolieren. Jeder Mensch, der in Kontakt kommt mit der kranken Strahlung aus dem Blut, nimmt diesen Zustand auch auf. Er hat keinerlei Kontrolle darüber.

Zu weit hat sich der Mensch mittlerweile FREQUENZMÄSSIG (gedanklich) von seinem VATER entfernt, als daß er sich ohne ein wenigstens teilentwickeltes CHRISTUSBEWUSSTSEIN auf den URBRUNNEN abstimmen könnte. Die FREQUENZ ist viel zu hoch für eine irdische menschliche Seele, die darüber hinaus auch noch karmabelastet ist. Ohne ein entwickeltes CHRISTUSBEWUSSTSEIN würde bei einem direkten Kontakt mit der FREQUENZ GOTTES die betreffende Seele zerstrahlt oder "zerliebt".

Allerdings besitzt jeder Mensch eine "SICHERUNG", die ihn gegen eine zu hohe ENERGIEDIFFERENZ abschirmt. Einen zu hohen SPANNUNGSUNTERSCHIED würde der einzelne Mensch nicht ertragen können. Wenn das Quantum der empfangenen ENERGIE zu groß wird und das Maß des Ertragbaren unser System übersteigt und diese SICHERUNG wäre nicht vorhanden, würde uns das Leben verlassen und das Blut würde ohne LICHT sein.

Ursprünglich war der menschliche materielle Körper dazu ausersehen, das perfekte Instrument in der Verbindung zu GOTT zu werden, aber auch zur Kommunikation zwischen der einen und der anderen Welt. JESUS wußte dies, und er wußte auch: daß, wenn es nur einen einzigen irdischen Menschen geben würde, der sein Leben in völliger Selbstlosigkeit führt, abgestimmt auf die FREQUENZ des VATERS, sich dessen Blut auch ändern würde. Die STRAHLUNG dieses einzelnen menschlichen Körpers könnte die Empfindsamkeitskapazität des GANZEN, also der Menschheit, ändern! CHRISTUS inkarnierte, um die perfekte Situation menschlicher Empfindsamkeit wieder herzustellen. Dafür hatte er in seinem eigenen Körper eine perfekte Ausstrahlung ewiger LICHTENERGIE empfangen und diese wieder ausgestrahlt, ohne Widerstand seiner menschlich mentalen Frequenz. Wenn JESUS nicht absolut sicher gewesen wäre, die KAPAZITÄT des VATERS perfekt aussenden zu können, wäre er gescheitert!

JESUS CHRISTUS lebte auf Erden gemäß seiner absoluten Sicherheit! Der Mensch lebt aufgrund seiner eigenen Einschätzung! Das ist der große Unterschied! - In Momenten, wo der Mensch zweifelt, handelt er gemäß. Wenn der Mensch jedoch weiß, daß er ein sicherer Experte ist, wird die eigene Überzeugung handeln. Daraus folgt:

JESUS wußte genau, je länger er auf Erden blieb, desto weniger konnten die Jünger ihre eigenen KAPAZITÄTEN entwickeln. Darum war es für die Jünger wichtig, daß JESUS sie wieder allein ließ. Er verließ die Jünger, um eine VERBINDUNGSLINIE aufbauen zu können, damit er sein LICHT in die EMPFINDSAMKEIT aller seiner Nachfolger senden konnte. Auch der Mensch von heute besitzt diese Hypophyse! Durch die Hypophyse empfing JESUS seine Anweisungen direkt vom VATER. In dem Moment, wo der Mensch dieses GESETZ anerkannt hat, wird CHRISTUS imstande sein, die benötigte Materie zu schaffen, um den Plan des VATERS durchführen zu können. Ein Beispiel:

Wenn elektrische Energie übertragen werden soll, müssen die dafür nötigen elektrischen Leiter vorhanden sein. Ähnlich verhält es sich auch mit den LICHTÜBUNGEN. Die Kapazität unseres Geistes wird durch die GEBETE IM LICHT zunehmen und einen unmittelbaren Kontakt mit dem göttlichen LICHT zulassen. - Dies wird jeder Übende registrieren können!

Wenn wir uns auf die beschriebene Weise dem LICHT anvertrauen, wird am Ende das erreicht, was JESUS CHRISTUS durch seine Auferstehung bewiesen hat: In fast drei Tagen hatte er seinen physischen Körper auf die gleiche VIBRATIONSSTUFE seines LICHTKÖRPERS bringen können, und so konnten beide Körper vereinigt werden. Die Römischen Soldaten fanden nichts. Das Grab JESU CHRISTI war leer! - "Was ich kann, kannst du auch", dies waren häufig JESU Worte. Aber die Menschen glaubten IHM nicht!

Wie schon gesagt: Unser menschlicher Verstand ist auf die Dritte Dimension begrenzt. Auch die erdnahe, astrale Welt ist dreidimensional gebunden. Wollen wir andere Dimensionen erreichen, muß zuvor eine TRANSFORMATION stattfinden! Nur auf diese Weise werden wir unser Karma auflösen, um dann durch Verschmelzung auf die nächste Stufe zur Fünften Dimension treten zu können. Solange wir unseren physischen Körper nicht TRANSFORMIEREN können, kommen wir in die Dritte Dimension der Materie zurück.
 
 

Definition:

Dritte Dimension = Personenbezogen.

Vierte Dimension = Sphärenbezogen.

Fünfte Dimension = CHRISTUSBEZOGEN.

     





Fußnoten:


(-2-) Der Mensch symbolisiert mit ausgebreiteten Armen ein Kreuz.