Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Unsere Belehrungen für Euch - Nachtrag 1 (3)
       

 

Eine Botschaft aus den SPHÄREN DES LICHTES
Empfangen während einer Meditation in Berchtesgaden am Kälberstein.
Ort: Materl
Datum: 9. August 1957
Uhrzeit: Vormittags, 10.00 Uhr
Medium: Herbert Viktor Speer
Art der medialen Übertragung: Automatische Luftschrift


GOTT ZUM GRUSS! - JUBILAE IMPERATOR REX UNIVERSALE!

Die LIEBE GOTTES erhält das Universum, dazu gehört auch die Erde und alles Leben. Die Wissenschaftler unter euch suchen das Wissen auf dieser Erde, aber sie finden es nicht. Ihr vermeintliches Wissen ist ein Ahnen von der KRAFT GOTTES. Aber sie haben den SCHÖPFER aus ihrem Wissen ausgeschaltet und sich einen Pseudo-Gott geschaffen, dem sie alles Wirken aber keinen denkenden Geist zubilligen.

Die Technik und die Wissenschaft bekämpfen GOTTES WORTE vom Berge Sinai. Sei dessen gewiß, daß GOTTES GEBOTE mächtiger sind als die ganze Wissenschaft dieser Erde. Die Macht GOTTES ist tatsächlich unbegrenzt. Die Erde könnte zur Stunde untergehen, auch wenn ihr darüber lacht und daran zweifelt, weil ihr glaubt, daß dieses Phänomen GESETZE braucht, die ihr nicht kennt und für unmöglich haltet. Ich sage euch im Namen GOTTES:

Dies tuet allen Menschen kund: Wer Ohren hat der höre; denn die Zeit ist nicht mehr fern, sie ist bereits im Kommen. - GOTT befohlen!

CHERUB

 

Anmerkung: (Auszug aus dem Brockhaus Lexikon)

CHERUB (hebr.): Im Alten Testament Name eines übermenschlichen, mit JAHWE erscheinenden Geistwesens, das wahrscheinlich als eine Personifikation der Gewitterwolke zu deuten ist. In dem Mythos von der Vertreibung des Menschen aus dem Paradiese treten die CHERUBIM als Hüter des verlorenen Paradieses auf, denn neben sie wird die Flamme des hin und her zuckenden Schwertes gestellt. Die meisten christlichen Kirchenväter sahen in ihnen Engel, welche zur Klasse der ersten Hierarchie gehören.

 

ISABELLA von Berchtesgaden bestätigte mit letzten Worten die Heiligkeit der Engelbotschaft vom 9. August 1957 am Kälberstein-Materl:

ISABELLA: Lebt wohl! - Und tut wie wir die heilige Pflicht. Und denkt an diesen Ort, der geheiligt ist durch GOTTES WORT, verkündet durch Seine ENGEL. – Amen!

* * * * * * *

 

Jakob Lorber und die Inspiration

Seher und Propheten sind auch irdisch lebende Menschen. Gewiß haben diese Mittler ihre Sinne erweitert und die Reichweite ihrer Wahrnehmung ist viel größer, als bei anderen Menschen. Doch prozentual gesehen ist die übersinnliche Einsprechung niemals hundertprozentig. Hinzu kommt die eigene Kritik, welche die Inspiration annimmt oder verwirft.

Göttliche Einsprechungen sind oft sehr symbolisch gehalten, sie sind eine Art Kunst, welche auf unseren irdischen Sprachgebrauch manchmal verzichtet. Hier kommt es auf die Fähigkeit und Erfahrung des Propheten an, die Symbolik in die richtig verständliche Form zu übersetzen. In diesem Sinne ist der Empfänger und Mittler zugleich ein Dolmetscher einer HIMMELSSPRACHE, die ein Mensch ohne diese Erfahrung überhaupt nicht verstehen könnte. Auch Nostradamus verschlüsselte gerade seine besten und wichtigsten Zukunfts-Gesichte.

Jakob Lorber zu lesen ist für den Okkultisten und Spiritualisten sehr wichtig und erhebend und gibt tiefen Einblick in die jenseitige DASEINSFORM. Doch man darf Jakob Lorbers Werke nicht allgemein lesen, sondern man muß sie studieren. Auch Lorbers Werke haben eine prophetische Bibelsprache – eine mystische Symbolik.

Die dämonische Jenseitswelt ist durchaus befähigt, hervorragende Fälschungen durchzuführen. Sie kann erfahrungsgemäß sogar astrale GERÜCHE hervorbringen, z. B. Weihrauch oder Blumenduft. Ebenso redet die UNTERWELT mit Engelszungen, so wie wir es auch im normalen Leben erleben. Nur der klare, nüchterne Verstand kann hier eine Auslese treffen.

Die ganze Unsicherheit auf dem religiösen, wie okkulten Gebiet beruht auf dieser meist oberflächlichen Einschätzung ungeheurer GEISTESGEWALTEN, welche sich gegenseitig mit alleräußerster Energie und Intelligenz bekämpfen. Viele spiritistische Medien und Zirkelteilnehmer, besonders im profanen Hausspiritismus mittels des Glasschreibens oder Tischrückens, werden allzuleicht Opfer einer Leichtgläubigkeit und religiösen Schwärmerei. Es ist äußerste Vorsicht am Platze!

Viele, viele Menschen haben Wahrträume oder Schauungen im wachen oder halbwachen Zustand. Doch meistens sind sie nicht in der Lage, die jenseitige Symbolik oder die jenseitige Sprache zu deuten – und selbst die Psychologen der Tiefenpsychologie irren in den meisten Fällen, da sie in Unkenntnis der jenseitigen Möglichkeiten urteilen.

Es ist kein Wunder, daß die vielen Geistesrichtungen dogmatisch werden, weil sie falsche Deutungen und Auslegungen für die jenseitige Übermittlung haben. Das irdische menschliche Denken, das nur eine Erinnerung und Erfahrung irdischer Möglichkeiten kennt, vermag oft nicht aus einer Befangenheit herauszukommen. Zu diesen Menschen und Gemeinden gehören auch die christlichen Kirchen sowie viele Sekten und Neukirchen.

Auch die Anhänger der Lorber-Lehren müssen mit beiden Beinen auf der Erde bleiben und versuchen, zu unterscheiden, wo die Ausdrucksweise symbolisch ist – und wo die Grenzen unserer irdischen Ausdrucksweise liegen. In höheren Sphären des Jenseits spricht man eine andere SPRACHE als in den erdgebundenen Sphären, zu denen auch unser irdisches Leben gehört.

GOTT ist ein allgewaltiger GEIST und bindet sich niemals an die Materie, welche SEIN erstarrtes LICHT ist. Auch wenn Lorber behauptet: "Als Gott auf Erden wandelte…", so ist hier nur die symbolische HIMMELSSPRACHE in Anwendung gekommen. GOTT wandelt noch heute auf Erden, solange SEINE Worte gepredigt werden. GOTTES GEGENWART ist gegenwärtig, durch seine über die LICHTBOTEN inspirierten Worte.

 

Frage : Es gibt mediale Offenbarungen, die von vielen bedingungslos geglaubt werden. Können wir z. B. den Offenbarungen von Lorber unbedingt Glauben schenken?

ARGUN : Manchen Auserwählten wird die Wahrheit gegeben, doch das allein genügt nicht; denn es ist viel schwerer, die Wahrheit zu verbreiten als sie zu erhalten. Durch die Schwierigkeit der Verbreitung entsteht sehr oft der Irrtum. – So ist es nicht verwunderlich, daß sich im Laufe längerer Zeit aus der Wahrheit ein Irrtum nach dem anderen entwickelte. Somit dürft ihr nicht mehr alles glauben, was in der Bibel steht und bei allen anderen Medien ist es im Laufe der Zeit dasselbe. Außerdem gibt ein Medium immer das wieder, was es selbst begreift. Beim Trance oder Hellhören korrigiert das Unterbewußtsein so manche echte Durchgabe aus höheren Sphären, weil die Durchgabe dem Medium unglaublich erscheint. Daher sind die Schreibkontakte zuverlässiger, wenn sie unbewußt bleiben.

Februar 1958

Frage : Die Lorber-Anhänger behaupten, GOTT und CHRISTUS seien eins.

ARGUN : Oh meine Lieben, GOTT unser VATER ist unantastbar. ER ist der SCHÖPFER, wir alle sind SEINE Kinder, so auch CHRISTUS, der auserwählte SOHN unseres VATERS. Das ist die Wahrheit.

 

 

Was heißt HARMAGEDON-SCHLACHT?

Hohe LICHTBOTEN berichten uns schon seit langer Zeit von einer Harmagedon-Schlacht wie diese in der Bibel erwähnt wird. Es handelt sich um eine geistige Auseinandersetzung zwischen GUT und BÖSE, die sichtbare Auswirkungen auch unter den hier auf Erden lebenden Menschen hat. Diese furchtbare Auseinandersetzung ist den wenigsten Menschen bekannt. Doch wenn wir unsere augenblickliche Situation auf diesem Läuterungsplaneten ins Auge fassen, dann müßten wir die Gefahr eigentlich deutlich erkennen.

Die meisten Menschen auf dieser Erde, welche nichts von dieser geistigen Harmagedon-Schlacht wissen, verhalten sich daher völlig falsch. Sie kämpfen auf der falschen Seite, sie sind unwissende Mithelfer und gefährliche Diener und Soldaten auf der Seite Luzifers, der mit allen Mitteln, von Heimtücke und Gewalt, sein heraufziehendes Strafgericht verhindern möchte. Luzifer hat nicht mehr viel Zeit, er weiß das - und er beeilt sich in einem Riesentempo, um noch etwas Vorsprung zu gewinnen. Viele, viele Menschen helfen ihm dabei und ahnen dabei nicht, welchen furchtbaren und gottfeindlichen Dienst sie leisten.

Beachten wir einmal die vor kurzer Zeit erfolgte Botschaft des Engels CHERUB (siehe Berchtesgaden-Protokoll): Selbst wenn Kirchen gewaltig an dieser Botschaft Zweifel haben sollten, selbst wenn gewöhnlich Sterbliche darüber lächeln, so wird ihnen dieses Lächeln bald vergehen, weil ein unvorstellbarer Ernst in dieser übersinnlichen Botschaft enthalten ist, genauso viel Ernst wie in der Verkündung der GEBOTE GOTTES.

Unser Atomrüsten ist der sicherste Beweis für die Echtheit aller übersinnlichen Mahnungen.

So deckt sich diese Botschaft sinngemäß mit einer anderen Prophetie, welche der Johannitermönch Johannes Friede empfangen hat. Diese Botschaft wurde in der Schweiz veröffentlicht und sehr stark beachtet.

Die Botschaft des Mönches lautet:

"Wenn einmal die Zeit kommt, in der die Menschheit vor ihrer großen - und letzten - Prüfung steht, dann wird sich die Zeit durch auffallende Veränderungen in der Natur andeuten. Durch Experimente mit technischen Dingen, die in der Tiefe der Erde und in den Wolken ihre Grundlage haben, wird sich die Wetterlage grundsätzlich verändern.

Nur Jahre wird es noch dauern und Ihr werdet gewahr werden, daß das Sonnenlicht merklich schwächer geworden ist. Wenn die Kräfte der Elektrizität zu versagen beginnen, dann naht das größte Ereignis am Himmelszelt. Der Dunkelnebel des GROSSEN BÄREN wird in voller Erdnähe stehen. So wird er der Erde das Sonnenlicht immer mehr verdecken, bis schließlich vollkommene Finsternis eintritt, die drei Tage und drei Nächte dauert.

Während dieser Zeit werden die Menschen durch Entziehung der Lichtkraft in einen dämmerähnlichen Schlaf verfallen, aus dem jene Geisteskräfte nicht mehr erwachen, die ohne einen Funken geistigen Lebens waren.

Wenn am 4. Tag des Sonnenaufganges euer Tagesgestirn wieder in vollem Glanz erstrahlt, wird auf der Erde eine Aschendecke liegen, wie Neuschnee im Winter, nur mit dem Unterschied, daß die Asche schwefelartig ist. Vom Erdboden werden Nebelschwaden aufsteigen, wie von feurigen Gasen erfüllten Lichtes."

(aus: Arve Heft 24, April 1956.)

* * * * * * *

Frage : Erhält der Mensch durch seine Gebete eine KRAFT?

ARGUN : Ihr braucht nicht alle Tage zu beten. Ihr sollt beten, wenn ihr das innere Bedürfnis dazu verspürt. Ein einfach dahingesprochenes Gebet hat kaum eine Wirkung.

 

Leiter : Ich glaube, die größte Wirkung wird erzielt, wenn der Mensch in großer Not ist und sich dann aus dieser Not heraus im Gebet an GOTT wendet.

ARGUN : Das stimmt schon. Doch ein ehrliches Bedürfnis, zu danken oder zu bitten, hat immer eine Wirkung und bleibt nicht ungehört.

* * * * * * *

Frage : Man hört, daß auf den ägyptischen Gräbern ein Fluch liegt, der sich nach Jahrtausenden bei den Ausgrabungen auswirkt?

ARGUN : Flüche haben ihre Macht über Jahrtausende hinweg. Sie sind wie ein gedanklicher Bannstrahl von ungeheurem Ausmaß. Doch glaubt nicht, daß es nichts gäbe, gegen den Fluch anzugehen. Auch mit dem Fluch kann der Mensch fertigwerden, indem er GOTT bittet, Seine himmlischen HEERSCHAREN auszuschicken gegen die MACHT des BÖSEN, den gotteslästerlichen Fluch anzukämpfen.

 

Leiter : Wenn man Gedankenloserweise - wie es vorkommt - jemanden verwünscht, was haftet dem an?

ARGUN : Das hat nicht einmal etwas zu sagen. Es kommt nicht auf die Worte an, sondern auf das, was gedacht wird, während ein solcher Satz ausgesprochen wird. Trotzdem ist ein solcher Ausspruch schädlich vom ethischen wie vom religiösen Sinne gesehen. Ihr wißt, es gibt positive und negative Gedanken. Steckt hinter dem Gedanken ein starkes Wollen oder sogar Haß, wie es oft bei den negativen Gedanken ist, so sind die Auswirkungen solcher Gedanken katastrophal.

 

Leiter : Kann man sagen, daß Gedanken überhaupt eine größere Macht haben als das gesprochene Wort?

ARGUN : Unbedingt! – Glaubt ihr, es waren nur die Worte oder Gesten eines großen Volksverführers (Hitler), welche euch so beeindruckt haben? - Nein, es war sein Geist, seine Gedanken, seine ungeheuer fanatischen Gedanken. Solche Gedanken können sich gewaltig aufschwingen, denn Gedanken sind ja nichts anderes als SCHWINGUNGEN.

 

Frage : In den Briefen, die bei uns eingehen, wird manchmal mitgeteilt, daß Menschen sehr gute Gedanken gehabt und notiert haben, die leider im Schreibtisch liegen und verschimmeln, weil sie nicht veröffentlicht werden können. Ist dieses wertvolle Gedankengut nun verloren?

ARGUN : Im gewissem Sinne ja - materiell gesehen. Doch wiederum nicht, weil die Gedanken, das Wissen, welches aus ihnen spricht, lautlos in den Kosmos eingehen, d. h. wiederum, daß die Gedanken, bzw. die Worte aufgenommen werden von unsichtbaren wißbegierigen Seelen. Diese Seelen können irgendwann dieses Wissen einem anderen Menschen inspirieren.

Mediale Berichterstattung

Immer wieder zeigt sich das Phänomen des LICHTS. Mediale Gäste aus allen Teilen der Welt, welche einmal im Friedenskreis als Gast teilnahmen, bestätigen übereinstimmend das LICHTPHÄNOMEN, das sich über dem Medium zeigt. Der Andachtsraum ist eine Stätte der Belehrung durch hohe LICHTBOTEN, deren Ausstrahlung, nach den Angaben der Seher folgende Farben hat: Weiß – Orange – Blau – Gold. Über dem Zeichenmedium Uwe Speer zeigte sich ein größerer ovaler Schein in Ringform, Farbe: Lichtblau. - Wir fragten unsere geistige FÜHRUNG:

ARGUN : Ja, dieser Schein ist eine SCHUTZAURA des Mediums, die wir über dem Medium gebildet haben, denn niedere WESENHEITEN versuchen das Medium anzugreifen.

Es folgen Ausschnitte aus einer Trance-Rede, die ein Hamburger Medium als Gast im Friedenskreis hielt. Dieses Medium erhielt als Geschenk der geistigen Welt ein LICHTBOTEN-Porträt, gezeichnet durch den LICHTBOTEN JOHN SHERIDAN. Das Medium weinte beglückt vor übergroßer Dankbarkeit und Freude.

"Frieden mit Dir - Frieden in Dir - Frieden mit euch! –

Das Werkzeug ist nicht in vollkommener Ruhe. Die FRIEDENSSTRAHLEN fließen heilig zu. Wenn auch der Frieden in der Seele ist, der Körper lebt und zittert in dem Weltenleid, in dem die Seele ist. Es kommt die Zeit der Kraft zurück. Die Seele steht vor CHRISTI Blick. Die Seele schaut der Engel drei -, der LICHTTRÄGER sind es zwei, die ihre heilige GOTTESFLAMME vereint tragen.

(Anmerkung: Das Trance-Medium schaute die beiden Lichtträger ELIAS und ARGUN.)

Ihr Freunde, zweifelt nicht, es ist der Geist im GOTTES WORT, der aus dem Werkzeug spricht: Fürchtet Euch nicht! Denn das GERICHT ist da! - Die Schleusen der ZWISCHENWELTEN öffnen sich und die auf Erden hingestellten Seelen erzittern in der URMÄCHTE Gischt - Fürchtet Euch nicht! Ihr steht im ENGELLICHT, im SCHUTZ, im LICHTZELT der ENGELWELT. Heilig! Heilig! Heilig! GOTTES ENGEL hüten diese Lebensstätte, den Altar von GOTT erbaut, euch in dieser Zeit zum Heil der Erde und allen Wesen anvertraut, die Offenbarung durch den Geist geschieht in GOTTES Gegenwart. All hier in JESU CHRISTI Namen – LICHT zu GOTT - und Amen!"

Medium Frau Btm.

 

Frage : Die bedeutungsvolle Frage unserer Zeit lautet: Wie können wir überhaupt noch feststellen, was GUT und was BÖSE ist?

ARGUN : Die Grenzen sind tatsächlich eng aneinander gerückt. Es scheint eine Folge der gewaltigen geistigen SCHLACHT zu sein, die im Kosmos ausgelöst worden ist. Die beste Unterscheidung trifft der irdische Mensch, indem er sich selbst die Frage stellt: Wem bringt es Nutzen? - Wenn es dem Negativen nutzt, dann ist es ohne Zweifel böse. Doch wenn es dem Plane GOTTES irgendwie hilft, dann ist es gut. Die Früchte am Baume der Erkenntnis schmecken bitter, so goldig sie auch aussehen. Hat man erst einmal hineingebissen, so kommt man zu der Erkenntnis, daß sie giftig sind - doch dann ist es leider schon zu spät.

 

Frage : Die Trance-Rede enthält das Wort: "ZWISCHENWELTEN". Was ist mit diesen ZWISCHENWELTEN gemeint?

ARGUN : Die ZWISCHENWELTEN sind jene Regionen, die bereits überfüllt sind. Es leben in diesen Regionen unzählige Seelen, die bisher nicht vorwärts und nicht rückwärts konnten, weil sie nicht wissen, wohin sie eigentlich gehören. Sie sind weder gut noch böse gewesen, sondern waren Mitläufer auf allen Seiten. Sie führten ein Leben, wie es in "Peer Gynt" beschrieben ist. Diese sollen sich entscheiden.

* * * * * * *

Frage : Wie ist eure Meinung über den Streit um die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche?

ARGUN : Wahrzeichen hin, Wahrzeichen her, vom "Gotteshaus" ist sowieso nicht die Rede bei der Berliner Bevölkerung. Wir sind der festen Meinung: Der Turm muß weg. – Alles muß weg, was mit der düsteren Vergangenheit zusammenhängt. Jedoch soll das nicht heißen, daß ein Professor Eierlein sein Monstrum dort hinsetzen soll. - Nun, die Berliner Architekten sollten sich vielmehr einmal den Kopf darüber zerbrechen, welches Wahrzeichen am besten dort hinpassen würde, wenn es ein verheißungsvolles sein soll: Ein Bauwerk oder eine Statue von ungeheurem Ausmaß, das den Frieden verkündet und den Menschen darauf hinweist, daß es sich lohnt, für den Frieden zu arbeiten und zu leben.

Wir finden die Kirchen wie sie heute gebaut werden zwar hygienisch, schön und luftig. Nun, das war bei den anderen Kirchen auch der Fall. Aber wir finden den Baustil, nicht wie die Architekten der Zeit angemessen modern, sondern wir empfinden ihn als Blasphemie. Das Gotteshaus sollte zu Ehren GOTTES gebaut werden, nicht wie eine Garage, wie das beispielsweise am Lietzensee der Fall ist, von der Innenausstattung gar nicht gesprochen.

* * * * * * *

Frage : Ich habe heute beobachtet, wie schwer sich manchmal Blinde zurechtfinden. Könnte man die Medialität der Blinden, die sie führt, auf irgendeine Weise unterstützen?

ELIAS : Mein Freund, sie sind medial, sind sich dieser Stärke jedoch nicht bewußt. Deshalb finden sie sich schwer zurecht.

 

Frage : Sie wissen nichts davon?

ELIAS : Ja, sie zweifeln an dieser Möglichkeit, doch sehen sie mehr als ihr und glauben stärker.

* * * * * * *

Frage : Ich träume schon von Kindheit an, daß ich verfolgt werde.

ARGUN : Mein Kind, das ist ein innerer Komplex, hervorgerufen durch einen Schreck in der Kindheit. Doch, mein Kind, du kannst diesen bekämpfen, indem du versuchst, nicht mehr daran zu denken und dich freimachst und dein Gottvertrauen stärkst. Dann wird dir geholfen werden. Du weißt, daß deine unsichtbaren FREUNDE für dich da sind, sie dir helfen, dich stützen. Sie werden dir dann auch über diese kritische Zeit hinweghelfen. Mein Kind, sei kein Pessimist, sondern hoffe immer. Ich weiß, es ist nicht immer leicht. - Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, versuche ein Zwiegespräch mit deinem SCHUTZPATRON einzufädeln, das wird dich wieder glücklich machen.

Ich möchte euch helfen und ich weiß, daß es nicht einfach ist, zumal der Existenzkampf, der täglich an euch zehrt, hinzukommt. Eure Gereiztheit ist eine Folge der Radioaktivität. Wir haben auch einmal unter den Erdenmenschen in Fleisch und Blut gelebt, deshalb können wir euch gut verstehen und verzeihen euch tausendmal. Jede Seele, die von der Erde scheidet, muß erst als Prüfling in das Reich GOTTES eintreten. Jedem wird die Aufgabe erteilt, nach seinem diesseitigen Leben. Euer FREUND ARGUN.

 

Leiter : Liebe jenseitigen Freunde und Helfer im Reiche GOTTES, wir danken unserem VATER und wir danken JESUS CHRISTUS und wir danken euch, für die große LIEBE und TREUE zu uns und unserer Welt. Friede über alle Grenzen und LICHT zu GOTT.

 

Februar 1958

Frage : Wer war jener übergroße, merkwürdige Soldat, der mich 1945 auf dem Bahnhof ansprach und mir aus einem unentrinnbaren Chaos allein den Weg wies?

ARGUN : Das war einer deiner guten FREUNDE. - Unser aller VATER, unser aller GOTT gab während der furchtbaren Kriegszeit vielen guten Jenseitigen die Möglichkeit zu einer Vollmaterialisation. Diese halfen der Menschheit soweit sie konnten und es erlaubt und angebracht war. Doch sie blieben unerkannt, etwa 1 : 10. - Es ist fast unglaublich, nicht wahr? Von 10 derartigen merkwürdigen Begegnungen war ein Fall etwa einer dieser wunderbaren Materialisationen. Ja, meine Lieben, in derartigen kritischen Zeiten schickt der HERR diese Seelen hinunter in Fleisch und Blut. Es ist nur so, daß man es nicht spürt und auch in Unkenntnis nicht darauf achtet, sonst würde man es mitunter merken. Die UFONEN werden euch vieles beweisen.

 

Frage : In England mußte man ein Atomkraftwerk aufgeben.

ARGUN : Es liegt nicht nur ein eigenes Verschulden vor. Alles, was sich zum Guten wenden soll, da setzen sich die Himmelsbrüder, die UFONEN, gern für euren Stern ein.

 

Frage : Wird die Bruderschaft der Rosenkreuzer neu erstehen?

ARGUN : Ja und zwar sehr positiv.

 

Frage : Die heutigen Menschen werden durchschnittlich älter als früher. Liegt das an der ärztlichen Kunst oder sind die jetzigen Menschen dazu bestimmt älter zu werden. Es heißt doch: die Stunde des Ablebens ist vorherbestimmt.

ARGUN : Der Organismus hat sich im Laufe der Zeit durch ärztliche Kunst verändert. Die ärztliche Kunst wird aber durch GOTT inspiriert. Das müssen wir wie folgt aufteilen: 50 % ärztliche Kunst und 50 % GOTTES verwirklichter Wille.

 

Frage : Leider müssen noch sehr viele Tiere durch Vivisektion leiden und umkommen.

ARGUN : Das ist nicht GOTTES Wille. Doch leider muß es manchmal so sein. Die geistige Welt ist bemüht, diese Tiere von den Schmerzen zu entbinden, sie werden durch unser Einwirken oft gefühllos.

 

Frage : Wie ist das mit dem Anvertrauten? – Genügt es in Gedanken oder müssen wir alles aussprechen, damit ihr uns versteht?

ARGUN : Die Gedanken haben KRAFT genug, um euch zu verstehen. Der reine Gedanke wird schon von uns wahrgenommen.

* * * * * * *

März 1958

Frage : Wenn auf der Erde ein Mensch durch die Justiz verurteilt wird, ist er dann auch vor GOTT verurteilt?

ARGUN : Nun, ein Gerechter, der Böses tut und einst fromm war, ist nicht mehr ein Gerechter in dem Augenblick, wo er Böses tut. Da er einst fromm war und trotzdem Böses tut, wiegt dieses doppelt schwer. Eine Sühne auf Erden erleichtert die Sühne im Jenseits, denn die Sühne auf Erden hat oft eine Einsicht zur Folge. Eine Sühne ohne Einsicht, ohne Reue ist erfolglos.

* * * * * * *

April 1958

Frage : Der Schriftsteller Hermann Hesse hat ein Buch herausgebracht "Der Jüngste Tag". Wir möchten gerne wissen, ob das in dem Buch Ausgeführte sich mit dem, was wir vom Jenseits erwarten deckt?

ARGUN : Ja, es kommt die Zeit, da die Menschen einander erkennen werden. In dieser Zeit werden sie intuitiv wissen – und sie werden es auch im Ausdruck der einzelnen Gesichter sehen, wie ein jeglicher eingestellt ist – ob positiv oder negativ.

.