Geistige Heilung

- 3 - Frage: Könnte jeder von uns hier im Raum die Geistheilung erlernen? LUKAS: Jeder Mensch auf Erden. Es wäre wünschenswert, wenn ihr morgen damit anfangen würdet. (TB: Wäre richtig gut.) Frage: Gehört die Reiki-Methode zur Geistheilung? (TB: Natürlich.) LUKAS: Ja. Frage: Ist die sogenannte Reiki- Einweihung überhaupt notwendig, wenn jeder Reiki erlernen kann? LUKAS: Nein, du bist auf dem falschen Weg. Reiki ist ein Ableger der Geistheilung und muß genauso, d. h. mit der gleichen inneren Einstellung, durchgeführt werden. Das heißt, die Heilung geschehe in Seinem Namen. Wenn dieses nicht ganz vorne ansteht und der eigene Wille dem göttlichen Willen unterstellt wird, dann ist eine Geistheilung nur eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich. Für euch als Menschen ist dies unbedingt einzuhalten, um bei der Geistheilung Erfolg zu haben. (TB: Sollte sonst aufhören.) Meßt der Einweihung keine allzu große Bedeutung bei. Sie ist nur ein Hilfsmittel, denn der Betreffende muß selber bereit sein, seinen Kanal zu öffnen. Der Lehrer kann das nicht für ihn tun! Ihr Menschen benötigt immer etwas, was ihr sehen und anfassen könnt, so auch einen Lehrer, der zum Schluß eines Seminars eine "Einweihung" durchführt. Dieses Hilfs- mittel ermöglicht die Öffnung des Kanals bei dem Schüler, den der Schüler aber genauge- nommen selber öffnet. (TB: Sehr schwierig.) Frage: Ich habe den 2. Reikigrad erreicht. Dort wurde gelehrt, mit Symbolen zu heilen. Was haltet ihr davon? LUKAS: Symbole haben eine besondere Kraftwirkung. Diese richtig eingesetzt , können durchaus hilfreich sein. Symbole haben ebenso Wirkungen wie gewisse Zahlen oder Zahlenkombi- nationen sie auch haben. Frage: Hat das Kreuz eine besondere Symbolik? (TB: Oh ja.) LUKAS: Ja, auch das Kreuzsymbol hat seine Wirkung und ist ein Symbol für Schutz und als eine Erinnerung an die Kreuzigung in der christlichen Welt. In anderen Kulturen diente es als Kraftquelle, wenn es aus gewissen Edelsteinen geformt wird. Frage: Während der Sitzung habe ich mehrmals den Namen "SEATH" inspirativ erhalten. Könnt ihr das erklären? (TB: Noch nicht.) LUKAS: Dazu möchte ich heute noch nichts sagen, weil dieses Geistwesen nur als Beobachter angemeldet war und so auch behandelt werden möchte. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3