Erfahrungen mit den Massenmedien

- 10 - Neben der Beantwortung der gestellten Fragen von ZDF-Mitarbeitern wurden auch verschiedene Porträts von SCHUTZENGELN (alle folgenden Bilder) und anderen anwesenden GEISTWESEN gezeichnet. Jedes dieser auf medialem Wege entstandenen Bilder wurde innerhalb von 12-15 Minuten in einem Strich gezeichnet. Zeichner war der Lichtbote JOHN SHERIDAN. Sein Medium war Uwe Speer (ohne jede zeichnerische Ausbildung). Das Aufnahmepersonal war sehr beeindruckt. Der Regisseur meinte dazu: "Das ist die Spitze unserer bisherigen Aufnahmen. Ich habe mich nicht geirrt, denn ich ahnte, daß sich hier etwas tut." Danach stellten die anwesenden ZDF-Leute ihre Fragen an die GEISTIGE WELT: Frage (ZDF) : Was ist Spuk? ELIAS : Spuk ist die Manifestation des Unsichtbaren. (Anmerkung: Man erkennt schon aus dieser einen Antwort, die in sekundenschnelle erfolgte, mit welcher Präzision die Antwort formuliert wurde.) Frage (ZDF) : Warum sind am negativen Spuk besonders Kinder als Medien oder auch jenseitige Kinder beteiligt? ELIAS : Zwischen den jenseitigen KINDERN und den noch im Fleische lebenden Kindern, hauptsächlich im Pubertätsalter, besteht ein großer Faktor hinsichtlich der paranormalen Phänomene. Es sind die inneren Spannungen. Die Psyche ist labil. Das Physikalische will sich Luft machen und diese Spannung in Verbindung mit einer inneren Zerrissenheit begünstigt den Spuk. Es bestehen zwischen den Seelen verstorbener Kinder und den noch im Fleische befindlichen Kindern mit medialen Fähigkeiten, die im Pubertätsalter sind, gewisse WECHSELBEZIEHUNGEN. • Eine psychische Labilität kann paranormale Spukphänomene hervorrufen, weil das Psychische danach drängt, die KRÄFTE austoben zu lassen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3