Erfahrungen mit den Massenmedien

- 8 - Frage (ZDF) : Wir beabsichtigen, auf die religiösen Gefühle Rücksicht zu nehmen. Könnte ein solcher Versuch nicht positiv sein? Zirkelleiter : Ein derartiger Versuch muß entsprechend GESCHÜTZT sein! Dieser notwendige SCHUTZ wird jedoch von den jenseitigen Geistwesen niederer Ordnung sofort durchbrochen, wenn die irdischen Voraussetzungen nicht mehr stimmen. In unseren Zirkeln ist alles jahrelang erprobt worden. • Ein einziger negativ eingestellter Gast kann in einem Zirkel die ganze Séance unmöglich machen. Frage (ZDF) : Wir sind bereit, uns auf ihre Wünsche und Erfahrungen einzustellen. Würden ihre Medien dazu bereit sein, wenn wir die Aufnahmen nicht im Mainzer Studio, sondern in ihrem Andachtsraum durchführen? Zirkelleiter : Fernsehleute und Reporter sind meistens keine Spiritualisten. Allein ihre gedankliche Einstellung, z. B. ihre ausgeprägte Sachlichkeit, hindert den gefühlvollen Kontakt und bietet Angriffsflächen für die negative GEISTIGE WELT. Aus diesem Grund sind gute Zirkel kaum zu finden. • Wo gute spiritualistische Arbeit geleistet wird, hütet man sich sehr vor einem Neuzugang, der viel zerstören kann. Das ist schwer wieder aufzubauen. Das Risiko ist sehr groß! Nun sehen sie, warum der Spiritualismus eine begrenzte Wissenschaft ist, begrenzt durch das geistige Verhalten, das unbedingt die Grundvoraussetzung für ein Gelingen ist. In Amerika waren Testleute so dreist, daß sie ein Medium, ganz gleich welchen Geschlechts, völlig ausgezogen und an den intimsten Stellen des Körpers genau untersucht haben. Wer legt schon Wert auf eine solche Behandlung? - Heute Abend haben wir eine Séance. Ich will Ihnen Gelegenheit geben, die GEISTIGE WELT selbst zu fragen. Wir werden uns dem Entschluß unserer geistigen FÜHRUNG fügen. Doch vorher fragen sie bitte das Medium, ob es überhaupt bereit ist mitzuwirken. Frage (ZDF) : (An das Medium Uwe gerichtet) Sind sie bereit, sich für die Fernsehaufnahmen zur Verfügung zu stellen? Wir werden uns genau nach ihren Wünschen richten. Medium Uwe : Ich weiß, daß ich mich unter Umständen noch einmal dem Spott der Öffentlichkeit aussetze. Aber ich stehe für die Wahrheit ein, wenn das Fernsehen mich nicht diskriminiert. Später, während der LICHTBOTEN-Sitzung: Frage (ZDF) : Sind die FÜHRER der GEISTIGEN WELT damit einverstanden, daß hier im Andachtsraum ein Originalkontakt zwischen Diesseits und Jenseits vom Zweiten Deutschen Fernsehen aufgenommen wird? ELIAS : Wir sind für jede Verbreitung des Spiritualismus, aber wir sind auf alle Fälle gegen jede Verunglimpfung. Frage (ZDF) : Wir brauchen zusätzliche Beleuchtung. Die Kerzen allein genügen nicht. Auch das Blaulicht ist nicht ausreichend. Wie hoch können wir das Licht bei einem Kontakt steigern? ELIAS : Bis zu einer Stärke von zusätzlich 100 Watt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3