Mene-Tekel

- 18 - März 1959 Philosophie ist das Ergebnis von Überlegungen, soweit sie sich der Erfahrung anpassen. Für das Übersinnliche gibt es ein Ergebnis, das sich zumeist nicht der allgemeinen Erfahrung anpaßt. Der Verstand richtet sich nach dem Wissen. Wo das rechte Wissen fehlt, versagt auch der Verstand. Der eine sagt ja - und der andere sagt nein. Was soll man nun glauben? Logischerweise soll man an das glauben, was man selbst überprüft hat, ohne Rücksicht auf ja oder nein der anderen Menschen. Um des Friedens willen kann es nie einen Krieg geben. Kriege kommen immer aus der Gewalt und der angebliche Frieden aus der Unterdrückung. Eure Sinne sagen euch nicht alles – und was sie euch verschweigen, erscheint euch so, als ob es überhaupt nicht existiert. Du bist keine Sekunde allein, auch wenn man dir nicht sichtbar begegnet und dir auch nicht akustisch antwortet. Doch immer wirst du verstanden. Ihr schämt euch oft vor der Öffentlichkeit, doch selten wenn ihr allein seid. Die unsichtbare ÖFFENTLICHKEIT beim Alleinsein ist unvorstellbar groß. Es gibt keine Sünde, der nicht eine ÖFFENTLICHKEIT zuschaut. Für alles braucht der Mensch eine plausible Erklärung. Für das Übersinnliche gibt es zu viele Erklärungen, doch nur eine ist wirklich plausibel. Die meisten von euch schämen sich, das Wort "GOTT" oder "CHRISTUS" auszusprechen. Das Böse erfindet Hunderttausend von "natürlichen" Erklärungen für diese heiligen Begriffe. Darum erscheint es euch rückständig zu sein, wenn ihr diese Worte öffentlich gebraucht. Ihr wollt nicht dumm sein, aber ihr seid es wirklich, wenn ihr euch des größten Wissens schämt. GOTT sagt euch sehr viel. Doch GOTT schweigt, wenn ER handelt. Alle Offenbarungen GOTTES gehen über den Menschen. Aus diesem Grund verwechselt man oft das Wort GOTTES mit dem Wort des Menschen. Doch bedenket bitte, daß der Mensch das Ebenbild GOTTES ist und SEIN Werkzeug zugleich. Dies trifft im ganzen Universum zu. Man kann den ganzen Text der Bibel auswendig lernen – so ist man noch längst kein guter Mensch – und auch der Himmel ist sehr fern. Das Jenseits bereitet euch allerlei GUTES und BÖSES. Es liegt nur an euch, das anzunehmen, was zu euch am besten paßt. Wer glaubt daran, daß er seiner Leidenschaften Herr wird, wenn es ihm nicht einmal gelingt maßzuhalten? Mit dem Wort "Liebe" wird der gleiche Mißbrauch getrieben, wie mit dem Wort "GOTT". Doch die LIEBE gehört auch zur RELIGION. Es gelüstet der Menschheit danach, die ganze Empörung GOTTES herauszufordern. Wenn das Strafgericht kommt, hat man immer noch Zeit, SEINE Barmherzigkeit anzurufen – so glaubt man heute. Eine Maus im Löwenkäfig ist noch längst kein Löwe, auch wenn das Schild am Käfig nicht fehlt. Eine Rakete im All ist noch kein Phänomen GOTTES.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3