Politik für wen?

- 23 - Zwischenfragen Frage: Viele Menschen sind stets auf der Suche nach etwas Neuem, um einen Ausweg aus dem Dilemma zu finden. Aus dieser Einstellung heraus wird oft die Behauptung aufgestellt, daß die Belehrungen von eurer Seite nichts Neues zu bieten haben. Wie seht ihr das? Antwort: Ich sage, daß es überhaupt keine derartige Behauptung gibt. Wir haben der Welt nichts Neues hinzuzufügen als das, daß wir die Religion auf den "Grundstein der Beweise" hinführen. Wir zeigen euch, was auf diesem Gebiet der höchsten ERKENNTNISSE erreicht werden kann. Der Spiritualismus ist nicht neu , er existiert schon seit Jahrtausenden. Aber er wurde im Laufe der Zeit immer mehr verdrängt undverspottet , weil der Materialismus überhandnahm . Erst in letzter Zeit gewinnt das geistige Streben mehr Ansehen. • Der Materialismusmuß gemäßigt werden , sonst kommt es zu einer Katastrophe! Einwand: Es ist aber doch so, daß die Menschheit ein Geistiges Reich bezweifelt. AREDOS:Das stimmt nicht ganz , denn die Menschheit stellt überall auf der Erde einen Kult auf, der aufgrund übersinnlicher Wahrnehmungen die Existenz einer geistigenWELT bestätigt. Der Kult ist zwar überall verschieden, aber er befaßt sich mit der geistigenWELT und ihren GEISTWESEN. • Es sind hauptsächlich die politisch überbetonten Zivilisationsvölker, die erst den Kult abschaffen und anschließend auch den Glauben . Einwurf: Wenn der Mensch von sich aus analog weiterdenkt, so kann er selbstverständlich GOTT nicht begreifen. AREDOS:Ja, ganz recht, so ist es. Ein Begreifen der wahrhaftigen EXISTENZ GOTTES ist nur jenem Menschen möglich, der schon entsprechend gereift ist . Es ist nicht allein die gereifte Intelligenz, sondern die ganze geistige Haltung des Menschen spielt bei diesem Erkennen die größte Rolle, denn wenn ein Mensch durch und durch gut und höherentwickelt ist, so denkt auch er analog weiter und kommt somit zu einer vollen ERKENNTNIS GOTTES. Ein solches Beispiel findet ihr bei CHRISTUS. Er dachte ebenfalls analog von sich ausgehend weiter. Da GOTT jedoch nur die Superlative des Menschen sein kann, so erfaßte er, daß GOTT superlativ die HÖCHSTENTWICKLUNG einer INTELLIGENZ darstellt, die niemals materiell, aber um so mehr geistig sein muß. Diese hohe Erkenntnis in allen Einzelheiten verband ihn mit dem SCHÖPFER.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3