Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 36 - Februar 1959 ARGUN : Meine lieben Freunde, der HERR weiß immer einen Ausweg. Wer an IHN glaubt, an jene glaubt auch ER und ER setzt alles für Seine Hilfe ein. Für dieses Jahr 1959 blicke ich einmal für euch hinter den Berg; und was sehe ich da? – Es gibt noch einige sehr frostige Tage, die euch auch noch ein wenig zu schaffen machen werden, doch einen schönen Frühling, und vor allen Dingen einen heißen und sonnigen Sommer, ein gutes Obstjahr. Doch politisch – keine Sorgen, nichts Beunruhigendes. Große Spannungen gehen gut aus. Frage . Wie lange dauert ein astrologisches Zeitalter? ARGUN : Es dauert Hunderte, sogar Tausende von Jahren. • Das Wassermannzeitalter ist das Zeitalter der großen Umwälzungen, der Erneuerungen, der Reformierungen und der großen Erfindungen. Es ist das geistige Zeitalter. Ihr werdet es bemerken, wenn ihr gut acht gebt. Das BÖSE spielt eine verlorene Rolle. Noch schlägt es gewaltig um sich, jedoch seine Schläge sind nicht mehr präzise berechnet. Das BÖSE ist wie ein riesiger Fisch, wie ein Menschenhai, der an der Angel hängt und um sich schlägt. Seine Schläge sind furchtbar, aber sinnlos. Die Kraft läßt nach, erst langsam, dann rapide und wird erlahmen. Frage : Ist die Eiszeit noch nicht vorüber? Die Pole sind noch vereist. ARGUN : Das Eis an den Polen ist sehr wichtig für das Gleichgewicht dieser Erde und für die Rotation. * * * * * * * Frage : Welcher Weg zur Höherentwicklung der Menschheit wird von euch befürwortet? ARGUN : Es gibt einen Weg der Besserentwicklung des Menschenkindes, der von uns gefördert wird: • Wenn eine werdende Mutter sich auf alles Gute und Schöne konzentriert, harmonisch mit der Umwelt lebt und das GESETZ DER LIEBE beachtet und erfüllt, dann werden HOHE GEISTER für diese Inkarnation bevorzugt. Der Ehemann muß jedoch, da er mit seiner Frau zusammenlebt, ebenso positiv eingestellt sein. * * * * * * * Frage : Hinsichtlich des Vegetarismus sagtest du uns einmal, daß der Mensch hin und wieder auch etwas Fleisch essen kann, ja, daß der Körper dieses unter Umständen braucht. Eine Vegetarierin meint dazu, daß du, lieber ARGUN, in dieser Beziehung noch nicht weit genug bist. Was sagst du? ARGUN : Es stimmt, daß im Fleisch Werte und Kräfte vorhanden sind, die auf keine andere Weise ersetzt werden können. Jedoch gibt es auch da gewisse Grenzen. Man sollte den Fleischgenuß nur hin und wieder als eine Art Medizin betrachten. Nicht jeder Mensch bedarf einer solchen Medizin, sondern nur der Kranke. Wie weit ich in der Erkenntnis bin, wage ich nicht zu beurteilen – aber wie weit diese Freundin ist, weiß ich. Sie hat leider noch einen weiten Weg.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3