Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 35 - Frage : Lieber ARGUN, wir wissen von Euch, daß das Leben auf dieser Erde aus Materialisationen entstanden ist. Warum sind diese Materialisationen heute so erschwert, daß keine mehr stattfinden können? ARGUN : Durch die abstoßende Art der Allgemeinheit. (!) * * * * * * * Frage : Haben wir einmal ein Zeitalter gehabt, das man als ein magisches oder okkultes Zeitalter bezeichnen kann? ARGUN : Ja, das Mittelalter, 13. - 14. Jahrhundert. Frage : Sind zu dieser Zeit die magischen KRÄFTE außerordentlich stark gewesen? ARGUN : Ja, das stimmt. Es gab viele Medien. Sie wurden aber unter Qualen gerichtet. Die Kirche verurteilte sie alle. • Das war ein Grund, warum diese KRÄFTE zurückgezogen wurden. Die KRÄFTE waren negativ, sie wollten nicht das Gute, sondern den Untergang: Daher wurden diese Fähigkeiten vom HERRN wieder gebannt, weil sie nicht zum Guten benutzt wurden. Meine Lieben, das ist auch der Hauptgrund, warum der Spiritualismus so rückständig ist. Es gibt viele Märchen von den übersinnlichen Wundern, doch sie sind selten schön. Was meint ihr? – Sie sind gruselig und unheimlich und rauben den Kindern den Schlaf. Doch das ist nicht das Ziel, wofür wir arbeiten. - Wir wollen das LICHT und das herrliche göttliche Wunder, das euch geistig fördert. Doch dafür brauchen wir Zeit und dafür müssen wir gemeinsam arbeiten. Aber glaubt mir, meine Lieben, es ist ein Wunder da, welches auf euch wartet. Ihr werdet es erleben. * * * * * * * Frage : Der Verleger der Broschüre "Völker der Erde" zählt sich doch zu den Wissenden. Er glaubt an das Weiterleben nach dem Tode, an GOTT und an CHRISTUS. Wie ist es nur möglich, daß er zum Werkzeug der Dämonie wurde? AREDOS : Das Wissen über das jenseitige Leben oder der feste Glaube an GOTT oder an CHRISTUS, sowie die Anerkennung der göttlichen LEHREN besagt für uns n i c h t s, obgleich der Mensch alles weiß - oder zu wissen glaubt. • Meistens ändern sich diese Menschen nicht, sondern fordern diese Wandlung zum Guten n u r v o n i h r e n M i t m e n s c h e n , denen sie mit dem Finger drohen. Diese angeblich Wissenden verwünschen jeden, der sich ihrem Willen nicht beugt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3