Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 3

- 28 - Frage : Sind die positiven und negativen Anlagen schon bei einem Säugling vorhanden? ELIAS : Unbedingt. Aber es spielen die Erziehung, Erbanlagen und die Umgebung eine große Rolle. Doch das ist alles noch nicht so ausschlaggebend, denn: • Der Wille ist dabei entscheidend. Auf die richtige Lenkung und Schulung des eigenen Willens muß der größte Wert gelegt werden. Frage : Wir haben eine Altertumsforschung und wir blicken in vergangene Zeiten zurück, aber wir haben keine menschliche Charakterforschung, die ebenfalls in die Vergangenheit zurückreicht. Hat sich der grundsätzliche Charakter der Erdenmenschheit in den letzten Jahrhunderten verschlechtert oder verbessert? ELIAS : Weder noch. Die Erdenmenschheit hat technische Fortschritte gemacht, ist aber geistig nicht viel weitergekommen. Zwischen Technik und geistiger Entwicklung klafft ein Abgrund. Der Zustand ist unausgewogen. • Wehe dem, der sich selbst einstuft. Er kann sich gewaltig irren, denn dazu gehört eine sehr große Erkenntnis. Die Menschheit krankt daran, daß sie falsche Ideale hat. Die Kirchen tragen leider nicht zur Erkenntnis bei; sie lehren das, was schon längst überholt oder falsch verstanden worden ist. Frage : Kannst Du uns eine solche Erkenntnis nennen? ELIAS : Ja. Es handelt sich um die Erkenntnisse, welche die INFORMATION aller Zellen und Atome betreffen. Man kennt z. B. die Säure DNS, die als Informationsträgerin bereits stark beachtet wird. • Selbstverständlich kann es niemals einen Informationsträger geben, wenn nicht zugleich ein INFORMATOR vorhanden ist, mit anderer Bezeichnung "GOTT" genannt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3