Wissenschaft, Technik und Kunst - Nachtrag 2

- 63 - Allerdings gibt es eine UNIVERSALENERGIE, die den geistigen INTELLIGENZEN zur Verfügung steht. Allein diese ENERGIE wäre ziellos und ohne einen Nutzen, wenn sie nicht beseelt wäre, d. h. wenn sie nicht aus einem hochintelligenten und zuverlässigen Denken heraus richtig gesteuert und überwacht wird. • Es existiert kein Stäubchen im ganzen All, das nicht durch ein für euch unverständliches DENKEN geleitet, informiert und inspiriert wird. Manches Stäubchen erscheint euch vielleicht überflüssig, auch wenn es sich von einem größeren Teil getrennt hat oder für einen größeren Zusammenschluß bestimmt ist. Auf alle Fälle ist jedes Molekül oder Atom ein Bausteinchen für den GÖTTLICHEN HAUSBAU. • Das Universum besteht aus Inseln (Galaxien). Doch in vielen Billionen Jahren wird das einmal ganz anders sein, denn auch diese Inseln werden sich nach und nach zu unvorstellbaren Kontinenten zusammenschließen, zu einem einheitlichen REICH GOTTES, in dem jedes Lebewesen der Schöpfung genügend Raum und genügend Möglichkeiten sinnvollen Daseins haben wird. Noch steht alles in der Vorstufe der Entwicklung, doch ein bestimmtes Ziel ist von Anfang an gesetzt. Frage : Noch immer wird herumgerätselt, von welchem Punkt aus sich die Erdenmenschheit entwickelt hat. Kannst du uns etwas darüber sagen? ELIAS : Die Menschheit wurde nicht auf der Erde ins Leben gerufen. Sie erlebte ihre Erstinkarnation auf einem anderen Stern. Die gesamten Inkarnationen der Menschen und Tiere auf diesem Stern Erde erfolgten zu einer Zeit, da für solche Grundmaterialisationen genügend STOFF (Od) vorhanden war, der nunmehr fast restlos aufgebraucht ist. Die Größe des Universums ist für den menschlichen Verstand nicht zu erfassen. Der größte Teil des Universums hat ein vielstufiges Leben aufzuweisen. • Mindestens ein Drittel dieses Raumes ist durch ein unterschiedliches menschliches Leben bevölkert, von dem ein Teil in seiner Entwicklung der Erdenmenschheit um mehr als 12.000 Jahre voraus ist. Billionen von Sonnensystemen bilden das göttliche Universum. Der Mensch hat keine Vorstellung von der enormen Vielseitigkeit des damit verbundenen Lebens. Das alles wäre jedoch sinnlos, wenn der Mensch mit seiner Seele, also durch die Wahrnehmung, das Gefühl und das Denken, nicht der Betrachter dieses Universums wäre. Weil er aber darüber nachdenken kann, wird durch ihn diese gewaltige SCHÖPFUNG überhaupt erst sinnvoll. Für den Menschen wurde sie erschaffen und ausgestattet. Jedem Menschen steht das ganze Universum zur Verfügung. April 1975 Frage : Die letzten Atomversuche, die serienmäßig erfolgten, haben den ganzen Erdball in Unordnung gebracht. Es stimmt das Wetter nicht mehr und die Jahreszeiten sind durcheinander. Was sagt das Geistige Reich dazu? AREDOS: Die Welt wurde genug gewarnt. Aber die Machthaber lästerten darüber. Auch die SANTINER haben ein Machtwort gesprochen. Der Hohn und der Spott blieben nicht aus. Nun hat die Welt die Bescherung, wie man sie wollte.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3