Heißes Eisen

- 15 - Die meisten Erdenmenschen leben so interesselos dahin, daß ihr ungeschultes Denken jeden Aufstieg verhindert . Sie sind daher nicht fähig , die Vorgänge auf dieser Terra zu erfassen und zu kritisieren. Doch die Führung rechnet mit ihnen und mißbraucht sie für ihre negativen Zwecke. Aus diesem Grunde gibt es eine Propaganda, die dem Menschen etwas vormacht , was zumeist nicht der Wahrheit entspricht. DiePropaganda kennt weder Wahrheit noch Lüge, sie hat nur ein Ziel vor Augen, nämlich geglaubt und beachtet zu werden. Wir haben beobachtet, mit welchen Mitteln diese Menschheit falschorientiert wird: • Die größten Publikationsmittel, wie Radio, Fernsehen und Presse, befinden sich jenseits der Moral, weil eine Moral mit einem höheren Verantwortungsgefühl identisch ist. Dieses Gefühl ist jenen Menschen fremd , die innerhalb dieser Publikationsmittel etwas zu sagen haben. Die Politik , die sich nur auf die Gewalt stützt, ist völlig überbetont . Der Größenwahn, der keinen Glauben kennt , hat keine Begrenzung; er riskiert das Leben einer ganzen Menschheit und nimmt auf keine Schöpfung Rücksicht. Ich weiß, daß meine Worte nicht schmeichelhaft sind. Doch wenn man angesichts dieser Tatsachen noch etwas schmeicheln wollte , so wäre das eine gottlose Heuchelei . Eingangs sagte ich schon, wie schwer es für mich ist, die richtigenWorte zu finden. Fühlt euch also nicht angegriffen, denn es ist keinAngriff, sondern eine Information . Nur einwahrer Freund darf die Wahrheit sagen. Ich bin euer Freund! * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3