Heißes Eisen

- 32 - Eines eurer Sprichwörter sagt: "Was im Fallen ist, soll man stoßen." Für uns wäre es durchaus möglich, diese Erde "zu stoßen", die bereits in einen kosmischen Abgrund zu fallen droht. Aber wir wissen, daß die meisten dieser Sprichwörter und Verse nichts taugen. Wir versuchen, diese Menschheit zu stützen , aufzurichten . Die großen Führer und Politiker, die diese Menschheit regieren, haben eine unvollständige und zum Teil unwahre Erziehung genossen. Die Programmierung ihres Hirns stimmt nicht . Folglich stimmt auch ihr ganzer Denkprozeß nicht so, wie er sein müßte. Was meint ihr, was zu einemwirklichenFührer alles gehört? Die vielen Kriege, die hier auf der Terra geführt worden sind und noch geführt werden, werden eigentlich nur von den Regierungen geführt . Die Völker selbst wollen das gar nicht; aber sie sindmachtlose Schachfiguren ihrer Regierungsleute, die sich durch Parteigenossen und kostspielige Propaganda in diese Position gebracht haben. Sie operieren mit dem Geld und mit dem Leben der anvertrauten Völker. * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3