Nicht von dieser Erde - Teil 2

- 24 - SEMARUS berichtet über den Planeten der Ufonen SEMARUS: Gott zum Gruß! Liebe Freunde, ich werde euch nun wieder einiges über den Heimatstern der Ufonen berichten. Bitte, sagt mir ruhig, was möchtet ihr wissen? Möchtet ihr wissen, wie das Stadtleben aussieht, oder wie wir bauten, oder uns vergnügten? Fragt nur zu! Frage: Wie sie dort miteinander leben, die Beziehungen zueinander, ob in Liebe, Neid oder Haß oder ob sie wirklich schon alles überwunden haben? SEMARUS: Über das Zusammenleben hattet ihr schon Auskünfte bekommen. Aber vielleicht interessiert es euch zu erfahren, daß es bei den UFONEN Bürgersteige gibt, die aus Laufbändernbestehen. Frage: Welche Antriebskraft wurde für ein so großes Projekt verwandt? SEMARUS: "Sparstrom" könnte man die Antriebskraft benennen. Sparstrom ist auch der Strom für dieEwige Lampe . Eine Zentrale speichert die Sonnenenergie auf und gibt sie wieder ab und zwar sehr ausdauernd. Die Sonnenenergie wird auch für die Ewige Lampe verwendet, insofern, als dieEwige Lampe ein Akku für Sonnenenergie ist. Bei der Verkehrsbeleuchtung werden die Lichtanlagen durch Funk in Betrieb gesetzt. Kabel gibt es also nicht. Frage: Gefunkte Energie? SEMARUS: Nein, so kann man es nicht nennen. Durch Funk wird nur die Stromstärke reguliert. Die Energie ist vorhanden, sie ist in den Lampen selbst . Jede Lampe ist ein selbständiger Energieträger. Alle diese Energieträger lassen sich anfunken und so kontrollieren und regulieren. Frage: Was für Fahrzeuge sind in den Straßen? SEMARUS: Privatfahrzeuge gibt es nur noch in Form von kleinen Vimanas , wohlgemerkt, nicht für den Weltraum gedacht. Ansonsten wird der Verkehr durch Bahnen und Laufbänder nebst Rolltreppen und Lifts vorangetrieben. Frage: Wie sind die Häuser gebaut? SEMARUS: Die Häuser stehen einzelnund sind fast ausnahmslos rundgebaut, doch in den Stadtzentren sind sie ungefähr so wie in Caracas (Venezuela), aber noch vollkommener, noch formschöner und moderner. Wir betrachten die Bauten in Caracas als die modernsten ihrer Art auf dieser Erde. Frage: Wie lange dauert nach Erdrechnung ein Tag auf dem Heimatstern derUfonen ? SEMARUS: Ungefähr, warte einen Moment, 32 Stunden. Frage: Eine Umdrehung? SEMARUS: Ja, eine Planetenumdrehung. Frage: Wie groß sind die Klimaunterschiede? Gibt es überhaupt welche? SEMARUS: Klimaunterschiede gab es einmal vor vielen Jahren. Durch die großartige Technik wird dort jeweils das richtige Klima erzeugt. Wären eure Machthaber imstande, das Wetter

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3